Mobil surfen über Handy - wer hat Erfahrung?

H

Herr__Rossi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Einen ganzen Tag habe ich am Telefon/Rechner gesessen, um herauszufinden, wie ich mit einem Handy mobil ins Netz gehen kann. Ich habe zurzeit ein Siemens M50 und alternativ ein S45 und möchte darüber mobil surfen. Um über GPRS zu surfen, benötige ich noch eine GPRS-Verbindungssoftware, die mein Laptop mit dem Handy verbindet. Für Siemens-Geräte gibt es laut Hotline und Internet keine eigene Mac-Software! (nur extern von Novamedia zu beziehen 80€!), da lohnt sich schon eher der Kauf eines fitteren Handys, wo ich die Software dabei bekomme oder kostenlos downloaden kann. Nun finde ich im Internet aber keine Info, welche Handys überhaupt problemlos mit Mac OS X kooperieren. Das kann doch so schwer nicht sein!!! Wer surft mit welchem Handy+Mac Laptop mobil und wie klappt das? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...

Thanks!
Herr__Rossi
 
Mit dem Sony-Ericsson T630 klappt es perfekt. Zwar nicht so flott wie über Ethernet, aber es reicht. Software brauchst Du dazu gar keine. Einfach Handy in der Handtasche, Bluetooth einschalten, Safari starten und fertig.
 
Original geschrieben von Phobia
Einfach Handy in der Handtasche, Bluetooth einschalten, Safari starten und fertig.
 

Auf was muss man bei der Handtasche achten?
Gibt es da besonders empfehlenswerte?
;) :D
 
Auf was muss man bei der Handtasche achten?
Gibt es da besonders empfehlenswerte?

Ich empfehle Hermès oder Louis Vuitton. Zur Not tut´s auch Gucci.
 
Bluetooth?

Hallo Phobia,

das ist ja schonmal klasse! Brauche ich denn dazu eine extra Bluetooth-Karte/Stecker für den Rechner? Soweit ich weiß, hab ich gar kein Bluetooth im Laptop (sorry, bin da noch nicht so auf dem Laufenden...)? Und kostet das extra? Über welchen Netzbetreiber gehst du denn rein? T-Online?

Herr_Rossi
 
Handtasche

Na, dann weiß ich ja, warum es nicht klappen kann... hab nicht die richtige Handtasche :D
 
Wenn Du kein Bluetooth hast, gibt es im Mediamarkt USB-Bluetooth Sticks ab 19 Euro (zumindest in Österreich). Die steckst Du in den Mac und fertig. Brauchst Du auch keine Zusatzsoftware. Ich geh rein über A1 und One, kenne aber genug, die über T-Mobile rein gehen. Kosten tut es bei mir nichts extra, weil ich einen Journalistenausweis habe. Aber was ich weiß, ist es nicht so sehr teuer, wenn man es nicht übertreibt. Abgerechnet wird meist per runtergeladenem Megabyte.
Auch E-Mail abrufen klappt vorzüglich. Genauso wie Faxen, SMS, etc...

EDIT: Wenn ich Hosen und keine Miniröcke anhätte, würd ich mir das Handy in die Hosentasche stecken. So aber brauche ich mein Louis Vuitton Täschchen fürs Handy und sonstige Utensilien (habe übrigens einen Handtaschenfetisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick

Toll - das hört sich ja super an! Dann werde ich mir wohl dieses Sony Handy anschaffen und der Stick dürfte ja auch kein Problem sein. Vielen Dank für die Tipps!

Herr_Rossi
 
Auch auf Auslandsreisen so einfach?

Was mach ich denn, wenn ich im Ausland bin?
Geht das auch so einfach?

Gruss, neptun
 
@neptun

klar. Zumiindest in Europa hatte ich noch nie Probleme. Mobile Office!
 
Bevor Du dir einen Bluetoothstick kaufst, solltest Du mal einen Blick in
Apfel -> Systemeinstellung -> Netzwerk -> Menu "Zeigen" werfen, ist dort Bluetooth
aufgeführt hat sich der Kauf erledigt...;)

Gruß,
kaboo_ki
 
Hallo kaboo_ki,

tja, dann brauch ich den Stick - da steht es leider nicht dabei...
danke!

Herr_Rossi
 
ich kann aber das sony ericsson t630 nicht unbedingt empfehlen... warte auf das S700 das wird einiges besser sein - vorallem der bildschirm und die kamera. die bedienung bleibt gleich.

oder wenn du sicher sein willst, das du das handy bedienen kannst, dann kauf dir das nokia 6230 ;)
 
Beruflich arbeite ich über Secure Accsess...Siemens S55 und iPaq3970...via BT....funzt 100%
 
was für zugansdaten muss man den eingeben um z.b. über t-online zu surfen?
 
@emjaywap

Warum kannst Du das nicht empfehlen? Ist doch ein geniales Ding und funktioniert prächtig. Und das S700 kommt erst im Herbst und ist doch viel zu groß. Kommt halt drauf an, was man sucht. Ich hab auch das P900, das Nokia 8910i, und noch einige andere, aber zum Surfen und Alltag ist das T630 unschlagbar. Wenn du allerdings ein Organizer Handy suchst oder ein Fotoapparat handy, dann ist das S700 oder überhaupt gleich ein NEC sicher gut. Aber für Organizer hab ich doch das Powerbook und zum Fotografieren eine EOS 10D. Ich finde halt, ein Handy soll klein, handlich sein und ist zum Telefonieren da. Die andren Funktionen übernehmen andere dafür bestimmte Geräte.
 
Original geschrieben von Phobia
Ich hab auch das P900, das Nokia 8910i, und noch einige andere, (…)
 


Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,
so lange ich hier wohn, ist es fast wie Hohn, schweigt das Telefon.
Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,
und ich frage mich, denkt gelegentlich jemand mal an mich.

Den Zustand find ich höchst fatal, für heut'ge Zeiten nicht normal,
wo jeder nur darüber klagt, das Telefon an Nerven nagt.
Ich trau mich kaum mehr aus der Tür, denn stets hab ich vermutet,
das kaum, das ich das Haus verlass, es klingelt oder tutet.

Doch kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,
so lange ich hier wohn, ist es fast wie Hohn, schweigt das Telefon.
Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,
und ich frage mich, denkt gelegentlich jemand mal an mich.

Vielleicht, das manche mich im Land der Dänen wähnen,
oder fern von hier, wo die Hyänen gähnen.
Denn kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich,
doch liegt es nicht an mir, ich zahle monatlich die Telefongebühr.

Das war für mich kein Zustand mehr, es musste eine Lösung her,
das war für mich sofort der Anrufbeantworter.
Und als ich dann nach Hause kam, war ich vor Glück und Freude lahm,
es blinkte froh der Apparat, dass jemand angerufen hat.

Die süße Stimme einer Frau verrät mir und erzählt:
Verzeihen Sie, mein werter Herr, ich habe mich verwählt.

:D
 
IMHO würd ich eher auf dass K700i warten, welches ja der Nachfolger vom T630 sein wird. Kommt vermutlich diesen Monat!
Wird dann halt n bissl teurer sein, als ein T630! Aber ich denke dass es den Mehrpreis wert ist.

Falls du aber unbedingt ein T630 willst, noch n bissl warten kannst, könnt ich dir meins verkaufen!

Und die Software von Novamedia brauchste net. Die Verbindung kann man sich auch selbst einrichten.

Schau mal hier nach, da gibts n script für Siemens phones. Vielleicht bekommst es so auch zum laufen.

gruss
chris
 
muß nicht sony sein.

@chris: das wär natürlich am einfachsten - ein sony will ich nicht unbedingt, wenn es mit meinem jetzigen Handy auch klappt - nur wenns so kompliziert wird mit extrasoftware-kaufen-müssen würde ich wechseln. wo meinst du finde ich das passende Script zu meinem M50 Siemens Handy? Ich hab es auf der HP von Siemens nicht gefunden - da sind nur welche fürn PC nicht für Mac...

@ emjaywap: mit dem Nokia geht's auch mit Mac? brauch ich da auch wieder ein Mac-Script für die Verbindung?

Herr_Rossi
 
Zurück
Oben Unten