Mobil surfen über Handy - wer hat Erfahrung?

Diskutiere mit über: Mobil surfen über Handy - wer hat Erfahrung? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Herr__Rossi

    Herr__Rossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Einen ganzen Tag habe ich am Telefon/Rechner gesessen, um herauszufinden, wie ich mit einem Handy mobil ins Netz gehen kann. Ich habe zurzeit ein Siemens M50 und alternativ ein S45 und möchte darüber mobil surfen. Um über GPRS zu surfen, benötige ich noch eine GPRS-Verbindungssoftware, die mein Laptop mit dem Handy verbindet. Für Siemens-Geräte gibt es laut Hotline und Internet keine eigene Mac-Software! (nur extern von Novamedia zu beziehen 80€!), da lohnt sich schon eher der Kauf eines fitteren Handys, wo ich die Software dabei bekomme oder kostenlos downloaden kann. Nun finde ich im Internet aber keine Info, welche Handys überhaupt problemlos mit Mac OS X kooperieren. Das kann doch so schwer nicht sein!!! Wer surft mit welchem Handy+Mac Laptop mobil und wie klappt das? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...

    Thanks!
    Herr__Rossi
     
  2. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Mit dem Sony-Ericsson T630 klappt es perfekt. Zwar nicht so flott wie über Ethernet, aber es reicht. Software brauchst Du dazu gar keine. Einfach Handy in der Handtasche, Bluetooth einschalten, Safari starten und fertig.
     
  3. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2004
     

    Auf was muss man bei der Handtasche achten?
    Gibt es da besonders empfehlenswerte?
    ;) :D
     
  4. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Ich empfehle Hermès oder Louis Vuitton. Zur Not tut´s auch Gucci.
     
  5. Herr__Rossi

    Herr__Rossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Bluetooth?

    Hallo Phobia,

    das ist ja schonmal klasse! Brauche ich denn dazu eine extra Bluetooth-Karte/Stecker für den Rechner? Soweit ich weiß, hab ich gar kein Bluetooth im Laptop (sorry, bin da noch nicht so auf dem Laufenden...)? Und kostet das extra? Über welchen Netzbetreiber gehst du denn rein? T-Online?

    Herr_Rossi
     
  6. Herr__Rossi

    Herr__Rossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Handtasche

    Na, dann weiß ich ja, warum es nicht klappen kann... hab nicht die richtige Handtasche :D
     
  7. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Wenn Du kein Bluetooth hast, gibt es im Mediamarkt USB-Bluetooth Sticks ab 19 Euro (zumindest in Österreich). Die steckst Du in den Mac und fertig. Brauchst Du auch keine Zusatzsoftware. Ich geh rein über A1 und One, kenne aber genug, die über T-Mobile rein gehen. Kosten tut es bei mir nichts extra, weil ich einen Journalistenausweis habe. Aber was ich weiß, ist es nicht so sehr teuer, wenn man es nicht übertreibt. Abgerechnet wird meist per runtergeladenem Megabyte.
    Auch E-Mail abrufen klappt vorzüglich. Genauso wie Faxen, SMS, etc...

    EDIT: Wenn ich Hosen und keine Miniröcke anhätte, würd ich mir das Handy in die Hosentasche stecken. So aber brauche ich mein Louis Vuitton Täschchen fürs Handy und sonstige Utensilien (habe übrigens einen Handtaschenfetisch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2004
  8. Herr__Rossi

    Herr__Rossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Stick

    Toll - das hört sich ja super an! Dann werde ich mir wohl dieses Sony Handy anschaffen und der Stick dürfte ja auch kein Problem sein. Vielen Dank für die Tipps!

    Herr_Rossi
     
  9. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Auch auf Auslandsreisen so einfach?

    Was mach ich denn, wenn ich im Ausland bin?
    Geht das auch so einfach?

    Gruss, neptun
     
  10. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    @neptun

    klar. Zumiindest in Europa hatte ich noch nie Probleme. Mobile Office!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobil surfen über Forum Datum
UMTS/HSDPA flat zum mobil surfen mit dem macbook Internet- und Netzwerk-Hardware 18.01.2008
Wie geht ihr mobil online? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.07.2007
Wie mobil Surfen in den USA? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.02.2007
Wie am besten/günstigstenin USA mobil ins Netz? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche