mobil ins Internet - wie geht's?

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte jetzt auch unterwegs und überall mobil ins Internet gehen.
Welches Netz und welche Hardware sind empfehlenswert, wenn die Sache relativ kostengünstig abgehen soll?
Ich habe ein ibook G4 und kann somit keine Steckkarte verwenden.

Danke für Eure Hilfe!

Frank
 
ich würd die base umts flat nehmen, dann haste du für insgesammt 50€/mtl. telefon und internet flat.
Brauchste halt nur ein umts handy welches du via bluetooth connectest.
 
Jo, genau. Und nen Datendurchsatz von annähernd 0
Ich hab die Base UMTS Flat ausprobiert - vergiss es! Egal wo ich unterwegs war, die Datenraten waren grottig und das e+ UMTS Netz ein schlechter Witz. Dafür sind selbst die günstigen Preise zu teuer!

Habe jetzt eine UMTS Flat von Vodafone - jetzt weiss ich, das UMTS auch Spass machen kann! Wirklich sehr feine Netzdeckung und ordentlich Datendurchsatz.
Im PC-Notebook hab ich eine Novatel HSDPA Karte drin (bringt in Ballungsgebieten jetzt schon a gutes MBit/sec!!!), ans MBP binde ich mein Nokia N70 via Bluetooth als Modem an. Speed ist zwischen 300 und 400 kbit/sec, das passt recht gut.

Für ca. nen 50er im Monat gibts IMHO im Moment nix besseres!

Charlie
 
Ich geh, wenns denn mal sein muss per O2 und Internet by call ins Inet. Mit Handy und BT gehts ganz brauchbar. Immerhin mit 14400 baud. Ist ne Minutenverbindung und nicht durchsatzabhängig wie GPRS. Zum Surfen wär mir das zu teuer.

Kosten allerdings 15Cent/min. Hab aber mal gelesen, dass es "freie" Anbieter für Internet by call gibt, die mal unabhängig vom Anschluss nutzen kann. Die sollen eigentlich billiger sein. Nur steige ich da nicht mehr durch.

hat vielleicht jemand damit Erfahrungen?

Cat
 
Bei UMTS hast Du halt viiiiieeele weiße Flächen auf der Landkarte - per GPRS kommst Du sogar von der Hütte noch ins Netz ;)

Was das genau kostet, weiß ich nicht - D1 ist halt das verbreiteste Netz und da sollte es die wenigsten Lücken geben (allgemein gesehen)
 
Braucht man modemscripte für die Handys und wo findet man sie?
 
gibts auch ein tipp aus österreich?
(bzgl kostengünstig etc)
 
brauch mann für das vodafone netz eine bestimmte software ?

wie wählt mann sich in das netz ein ?

müssen da zugangsdaten eingegeben werden ?


geht das auch mit e-plus ohne umts nur über ein normales handy z.b. k750i

danke
 
gibt es eigentlich keinen günstige GPRS Flatrate?
 
Hensi schrieb:
Hallo,
Und siehe da auf der Rechnung habe ich von den 30 MB in dieser Woche gerade mal 4 MB verbraucht.

Hört sich ja nicht schlecht an. Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen ob z.b 10 MB ausreichend sind. Durch Flatrates wird man schon verwöhnt am PC wird man schon verwöhnt.
 
Modemskripte

Mystras schrieb:
Braucht man modemscripte für die Handys und wo findet man sie?

Ja, die sind hier für fast alle Handys zu finden:

http://www.taniwha.org.uk

Ich hab auch die Voda "Fair Flat National". Nutze diese mit nem PB G4, also ner Karte. Verbindung und Geschwindigkeit sehr gut und stabil. Und wenn HSDPA verfügbar auf DSL 1000-Niveau.

Ein UMTS-Handy als Modem zu nutzen ist kein Problem (Modemskripte siehe oben). Oder man nutzt das kostenpflichtige Launch2Net von Novamedia (www.novamedia.de), kostet 89 Euro, bringt aber auch mehr Komfort.

Gruß Torsten
 
Was kostet den die Flat bei Vodafone?
 
Zurück
Oben Unten