MMS Audiostream in Dashboard Widget

pmelab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ist es irgendwie möglich einen MMS-Audiostream in ein Dashboard-Widget einzubinden (über Quicktime oder iTunes)? Vermutlich wird dann auch Flip4Mac oder ähnliches benötigt.

mfg Philipp
 
Ja genau. Es geht darum einen mms-stream (der anscheinend daten asf-codiert enthält) widgetgesteuert (lauter, leiser, start, stopp) abzuspielen. Sollte prinipiell ja möglich sein, oder?
 
Sie haben Leute auf den Mond geschickt, und wieder lebendig zurückgeholt. Dein Problem sollte deutlich leichter, und sehr viel billiger zu lösen sein.

Spass beiseite, die einfachste Lösung ist über eine ganz normale Einbettung des Objects in den HTML Code des Widgets.
Wenn das nicht reicht kannst Du ein Cocoa Plugin schreiben. Das würde dann wahrscheinlich einen asf Codec brauchen, QuickTime kann das AFAIK nich

Alex
 
Danke schon mal für die Antworten.
Das direkte einbinden in den HTML-Code hab ich schon versucht. Das Problem ist aber dass 1. die Darstellung nicht angepasst werden kann, und 2. der User das Plugin zum Abspielen zusätzlich installieren muss. Die bessere Variante wäre wohl das Plugin.
Hat jemand Tips für mich wo ich Dokumentation dazu finde? Wie komm ich an ein ASF-Codec, wie wird es eingebunden...

mfg Philipp
 
Zurück
Oben Unten