MM: Zeiger verschwindet, aber Maus funktioniert

Nobbylein

Nobbylein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Hallo auch,

ich habe das Problem dass der Mauszeiger sporadisch und nicht nachvollziebar einfach verschwindet, das kuriose ist aber dass er trotzdem noch da ist, also quasi unsichtbar.
Gehe ich mit dem unsichtbaren Zeiger auf einen Link oder Icon, sofern ich es abschätzen kann wo er denn nun ist und klicke, macht er das was er soll.

Ich muss, wenn das passiert, nun versuchen den Mauszeiger links unten neben dem Dock zu positionieren und einmal klicken, dann ist er da, und das funktioniert auch nur links, rechts passiert nichts!

Ich hab erst gedacht Batterien sind leer, ist aber nicht so, mit neuen Batterien selbes Verhalten.

Muss ich mir Sorgen machen da geht etwas kaputt oder gibt es dafür eine Lösung?
 
Passiert das, während ein Flash-Video in einem Browser läuft?
 
Nicht direkt, es ist wie gesagt sporadisch und nicht nachvollziehbar.
Heute mal aufgepasst und es passiert überall, egal ob ich surfe, Flash im Browser ansehe oder in irgend welchen Programmen auf dem Mac.
Heute mittag z.B. hier im Forum auch.
 
Rückmeldung: ich glaube ich habe den Fehler eliminiert...

Nachdem der Mac am Samstag letzter Woche angefangen hat zu flackern im unteren Bereich habe ich ihn aufgemacht, Display raus, alle Kabelverbindungen gecheckt, Display wieder rein und Scheibe drauf, seitdem kein Flackern mehr und die Maus selbst ist auch immer sichtbar.

Ich tippe beim Einbau der SSD vorher habe ich irgendwo ein Kabel nicht richtig gesteckt bzw. hat sich eines nach einer Zeit wieder gelöst.
 
also ein Kabel kann es definitiv NICHT gewesen sein. Es gibt kein Mauszeiger-Anzeige-Kabel.
 
Ich kenne das Problem auch und ich habe weder einen mobilen Mac, noch habe ich meinen Rechner aufgeschraubt ;) (iMac i5, 10.9.5)
Was ich bisher feststellen konnte:
- Phänomen tritt nur bei bestimmten Programmen auf (bei mir z.B. bevorzugt in Poser)
- Tritt erst nach einer Weile der Nutzung auf, nie nach dem Einschalten
- Hat mit der mouse nichts zu tun, denn wenn ich das Programm wechsele ist sie wieder da.
- Kann die "verschwundene mouse / den Zeiger" wiederholen, wenn ich kurz in eine Ecke fahre
- ist lästig wenn man gerade fokussiert, aber auch ein zurücksetzen der Parameter brachte keine Besserung (ist bei mir aber auch glücklicherweise kein so häufiges Problem)
 
Obs tatsächlich an einem Kabel lag ist der berühmte "Schuss ins blaue", zumindest hat das mit der Maus, im Nachhinein betrachtet, kurz nach dem Einbau der SSD angefangen, und da musste nunmal das Display raus.
Und das es kein "Mauszeiger-Anzeige-Kabel" gibt ist selbstredend, aber trotzdem sind eben die Kabel die Verbindung, das flackern ist ja auch weg ;-)

- Tritt erst nach einer Weile der Nutzung auf, nie nach dem Einschalten
- Hat mit der mouse nichts zu tun, denn wenn ich das Programm wechsele ist sie wieder da.
- Kann die "verschwundene mouse / den Zeiger" wiederholen, wenn ich kurz in eine Ecke fahre

Nach dem Einschalten nein, erst nach einer Nutzung über eine Stunde. Programme konnte ich wechseln wie ich wollte, weg war weg, erst mit der Positionierung des Zeigers im unteren linken Bereich neben dem Dock und klicken brachte den Zeiger zurück. Ein bestimmtes Programm konnte ich auch nicht ausmachen, es war zumindest nicht nachvollziehbar bei eines.
 
Zurück
Oben Unten