MM Macbook Pro - Austausch auch über Apple ?

FDF

FDF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Hey,

ich habe mir eines der letzten Macbook Pros gestern im hiesigen Media Markt bei der 25 % Aktion gekauft und bin jetzt allerdings nicht mit der Displayausleuchtung zufrieden (unten merklich dunkler als oben - zudem leicht gelbstichig) - habe schon der Media Markt Filiale geschrieben und die meinten sie hätten gerade aufgrund der Aktion der letzten 2 Tage keine Books mehr auf Lager und könnten deshalb vorerst nicht direkt austauschen (was sie aber prinzipiell gemacht hätten - zumindest 14 Tage lang) Meine Befürchtung ist jetzt die, dass der Media Markt vielleicht sagen könnte, dass sie erst in 2 Wochen oder so neue Books reinkriegen und ich dann nicht mehr direkt bei Ihnen austauschen kann und sie eventuell auf Reparatur bestehen könnten (nur mal rein hypothetisch)

Deswegen meine Frage: Kann ich ein beim Media Markt gekauftes Apple Book auch über Apple Care telefonisch tauschen lassen (so als ob ich es von dort gekauft hätte) oder geht das nicht und die bestehen direkt auf Reparatur ?

Vielen Dank schonmal

FDF
 
Nein, kannst du nicht. Du kannst es alternativ zu einem Service Provider bringen, der repariert es, falls ein Fehler vorliegt. Austauschen kannst du nur bei Fernabgabe oder - wie in deinem Fall - Kulanz des Einzelhändlers.
 
Naja der Media Markt wirbt ja auf seiner Seite sogar mit einem 14 Tage Sofortaustausch "ohne wenn und aber" - insofern bin ich ja gar nicht mal so sehr auf Kulanz angewiesen. Problem ist halt nur das Szenario, dass sie vielleicht erst in 14 Tagen neue Books vorrätig haben - denn dann kann ich mich ja eben nicht mehr auf diesen 14 Tage Austauschservice berufen.

Da kann man vermutlich dann auch gar nichts machen oder ?
 
Naja der Media Markt wirbt ja auf seiner Seite sogar mit einem 14 Tage Sofortaustausch "ohne wenn und aber" - insofern bin ich ja gar nicht mal so sehr auf Kulanz angewiesen. Problem ist halt nur das Szenario, dass sie vielleicht erst in 14 Tagen neue Books vorrätig haben - denn dann kann ich mich ja eben nicht mehr auf diesen 14 Tage Austauschservice berufen.

Da kann man vermutlich dann auch gar nichts machen oder ?

klar.

einfach hingehen und sagen wie es ist, naemlich, dass das book "defekt" ist und du gerne ein austauschgerät haben möchtest. sollte dieses innerhalb der nächsten 14tage nicht lieferbar sein ( sehr, sehr unwahrscheinlich ) bekommst du halt das erste lieferbare nach dieser zeit. das ganze ist recht einleuchtend und sollte natürlich schriftlich festgehalten werden.

lg sim
 
Naja der Media Markt wirbt ja auf seiner Seite sogar mit einem 14 Tage Sofortaustausch "ohne wenn und aber" - insofern bin ich ja gar nicht mal so sehr auf Kulanz angewiesen. Problem ist halt nur das Szenario, dass sie vielleicht erst in 14 Tagen neue Books vorrätig haben - denn dann kann ich mich ja eben nicht mehr auf diesen 14 Tage Austauschservice berufen.

Da kann man vermutlich dann auch gar nichts machen oder ?
Dass sie diese 14 Tage ohne Wenn und Aber bieten ist aber nichts Anderes als Kulanz. ;)

Schau, was mein Vorredner geschrieben hat. Das ist genau das was bei Dir zutrifft.
 
Ist mir schon klar, dass die Leistung an sich freiwillig ist ;)
Aber eben deswegen wäre es ja nur richtige Kulanz, wenn sie es tauschen würden ohne damit zu werben (obwohl sie es ja gar nicht müssten - da eben kein Fernabsatz) Aber genug der Haarspalterei lol

Danke schonmal...
 
Nicht abwimmeln lassen.
Normaler Weise werden sie in den nächsten Tagen wieder welche haben.
Klär das mit denen ab. Sollen Dir ein Neues geben. Solltest halt nur innerhalb der 14 Tage zurück bringen.
Im Zweifel mußt Du warten bis Neue da sind.
 
25% ? nur im lokalen mediamarkt oder gilt die aktion bundesweit?
 
danke hab mirs ergoogelt,

dann warte ich halt aufs halbfinale ;)
 
Danke an euch schonmal.
Nein ich werde mich auch nicht abwimmeln lassen. Wenn sie damit werben, müssen sie es auch einhalten. Ich werd auf jeden Fall innerhalb der 14 Tage (sobald ich Zeit habe) hingehen und die Sache abklären vor Ort...
 
Wenn du es erst gestern gekauft hast kannst du es eventuell auch zurückbringen, also Geld zurück.
Ich habe das schon ein paar mal gemacht, bis jetzt ohne Probleme.
 
Wenn du es erst gestern gekauft hast kannst du es eventuell auch zurückbringen, also Geld zurück.
Ich habe das schon ein paar mal gemacht, bis jetzt ohne Probleme.

Jup, das hatte man mir per Mail sogar schon vorgeschlagen - normalerweise wäre das ja auch in Ordnung, allerdings wäre ich ja schön blöd mir die 1349 € wiedergeben zu lassen, denn dafür krieg ich nirgends mehr ein neues Macbook Pro und genau deshalb wurde mir das ja auch überhaupt erst vorgeschlagen glaube ich...
 
Zurück
Oben Unten