MM Line-In

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem MacMini (Intel) Ton aufnehmen will funktioniert das mit fast keinem Mikrofon. Mit einem, mit dem es geht, wird nur aufgenommen, wenn man auf das Mikro Tippt und dann hat man nur knackser aufm Mac. Ich habe es probiert mit QTP, Garage BAnd, iMovie. Alle Mikrofone liefen einwandfrei mit einem G3 Blue.
Weiß jemand, woran das liegen könnt oder ist der Line-in kaputt?:rolleyes:
 
Du brauchst einen Verstärker.

Der Line In ist kein Miceingang. Evtl. ist iMic etwas für dich?
 
Ich dachte an den Mac Mini CS kann man ei nMikrofon anschließen, wozu dient dieser Eingang dann? :kopfkratz:
 
Andi92 schrieb:
... wozu dient dieser Eingang dann? :kopfkratz:
Wozu dient wohl ein Line-In!? :p ;)

Da kannste fast jedes beliebige Audiogerät anschließen. Bis eben auf ein Mic und einen Plattenspieler.
 
Die Spannungen und Widerstände der beiden Geräte passen nicht zusammen. Deshalb muss ein Mikrofonverstärker vorgeschaltet werden. Z.B mit iMic

Wofür? Das kommt aufs Gerät an. Z.B eine Stereoanlage.
 
Aber der CS hat doch zwei Audio EIn/Ausgänge, kann mir jemand sagen, wobei der unterschied zwischen den beiden ist.
Wofür ist der Line-Out
Wofür ist der Line-IN?
 
Andi92 schrieb:
Aber der CS hat doch zwei Audio EIn/Ausgänge, kann mir jemand sagen, wobei der unterschied zwischen den beiden ist.
Wofür ist der Line-Out
Wofür ist der Line-IN?
Haben wir doch schon:

Line-Out : z.B an externe Lautsprecher
Line-In : z.B an Stereoanlage als Input oder viele andere Geräte.

Ein Mikrofon selbst benötigt an diesem Eingang einen Vorverstärker.

Du hast keinen Mikrofoneingang
 
Und was verstehe ich unter anderen Geräten oder einem Input. Sorry mit den Ein und Ausgängen kenne ich mich nicht aus.
 
Andi92 schrieb:
Sorry mit den Ein und Ausgängen kenne ich mich nicht aus.
Da muss man sich ja auch nicht mit auskennen. Das Wort Ausgang oder Eingang sagt doch schon alles aus!
Am AUSGANG kommt Ton raus, am EINGANG geht Ton rein. Nur das der EINGANG eben nicht für ein Mikrofon geeignet ist. Sondern man kann da z.B. einen CD-Player oder so etwas anschließen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Da muss man sich ja auch nicht mit auskennen. Das Wort Ausgang oder Eingang sagt doch schon alles aus!
Am AUSGANG kommt Ton raus, am EINGANG geht Ton rein. Nur das der EINGANG eben nicht für ein Mikrofon geeignet ist. Sondern man kann da z.B. einen CD-Player oder so etwas anschließen.


Jetzt verstehe ich endlich danke.
 
Es gibt auch Mikrofone mit eingebautem Signalverstärker, sogenannte Hochpegelmikrofone.
 
Es gibt auch USB-Mikrofone, z.B. von Logitech, Kostenpunkt ca. 18 EUR.
 
Lösungsvorschlag

Moin moin,

die einfachste und wahrscheinlich auch kostengünstigste Variante ist eine USB-Soundkarte. Gibts bei eBay oder bei deinem Lieblings-Elektronikdiscounter für ca. 10-12 Euro. So ein Teil funktioniert an meinem G5 problemlos. Das Gerät in der Größe eines USB-Speichersticks hat Mic-In und Line-Out.

MfG

Stefan
 
Zurück
Oben Unten