MM Line-In

Diskutiere mit über: MM Line-In im iMac, Mac Mini Forum

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem MacMini (Intel) Ton aufnehmen will funktioniert das mit fast keinem Mikrofon. Mit einem, mit dem es geht, wird nur aufgenommen, wenn man auf das Mikro Tippt und dann hat man nur knackser aufm Mac. Ich habe es probiert mit QTP, Garage BAnd, iMovie. Alle Mikrofone liefen einwandfrei mit einem G3 Blue.
    Weiß jemand, woran das liegen könnt oder ist der Line-in kaputt?:rolleyes:
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Du brauchst einen Verstärker.

    Der Line In ist kein Miceingang. Evtl. ist iMic etwas für dich?
     
  3. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ich dachte an den Mac Mini CS kann man ei nMikrofon anschließen, wozu dient dieser Eingang dann? :kopfkratz:
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Wozu dient wohl ein Line-In!? :p ;)

    Da kannste fast jedes beliebige Audiogerät anschließen. Bis eben auf ein Mic und einen Plattenspieler.
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Die Spannungen und Widerstände der beiden Geräte passen nicht zusammen. Deshalb muss ein Mikrofonverstärker vorgeschaltet werden. Z.B mit iMic

    Wofür? Das kommt aufs Gerät an. Z.B eine Stereoanlage.
     
  6. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Aber der CS hat doch zwei Audio EIn/Ausgänge, kann mir jemand sagen, wobei der unterschied zwischen den beiden ist.
    Wofür ist der Line-Out
    Wofür ist der Line-IN?
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Haben wir doch schon:

    Line-Out : z.B an externe Lautsprecher
    Line-In : z.B an Stereoanlage als Input oder viele andere Geräte.

    Ein Mikrofon selbst benötigt an diesem Eingang einen Vorverstärker.

    Du hast keinen Mikrofoneingang
     
  8. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Und was verstehe ich unter anderen Geräten oder einem Input. Sorry mit den Ein und Ausgängen kenne ich mich nicht aus.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Wenn Du kein Englisch kannst, dann hilft www.leo.org
    out = auswärts, heraus, hinaus
    in = in

    *SCNR*
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Da muss man sich ja auch nicht mit auskennen. Das Wort Ausgang oder Eingang sagt doch schon alles aus!
    Am AUSGANG kommt Ton raus, am EINGANG geht Ton rein. Nur das der EINGANG eben nicht für ein Mikrofon geeignet ist. Sondern man kann da z.B. einen CD-Player oder so etwas anschließen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Line Forum Datum
Kopfhörerausg. auf Line Pegel umstellen iMac, Mac Mini 09.10.2014
Line-IN funktioniert nicht? iMac, Mac Mini 17.09.2011
Monitoring am Line in iMac, Mac Mini 17.02.2010
IMac G5 Line In wird nicht mehr angezeigt! iMac, Mac Mini 07.08.2009
Mac Mini - Line In Eingang hörbar machen? iMac, Mac Mini 22.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche