ML und Safari 6 schützt uns vor bild.de

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
1.173
Ich habe gerade etwas witziges festgestellt. Ein Kollege meinte ich solle mir mal was auf Bild.de anschauen - wo in normalerweise eher selten bin ;) Beim Laden der Seite ging es dann gar nicht weiter, und Safari wurde auch in anderen Seiten total lahm und der Lüfter hat hochgedreht wie blöd. Ich habe dann im Activity Monitor nachgesehen, und festgestellt dann der Prozess "Safari Web Content" bei satt über 100% CPU-Auslastung war. Als ich den abgeschossen habe und Safari neu gestartet habe, war alles wieder normal.
Bei keiner anderen Seite habe ich dieses Problem, aber bei Bild.de habe ich das jetzt mehrfach reproduziert. Hat das sonst noch jemand? Was geht da vor? Ist der Schutz vor dem Inhalt von Bild.de eines der neuen Features von ML oder Safari 6? :crack:
 
Ne, ist wohl Flash. Schon mal eine andere Flash-Seite ausprobiert?
 
Ist der Schutz vor dem Inhalt von Bild.de eines der neuen Features von ML oder Safari 6? :crack:

Na, endlich mal tolles ML Feature:clap:

Unter Lion funktioniert das aber nicht :( ich glaube ich will ML haben...
 
Ne, ist wohl Flash. Schon mal eine andere Flash-Seite ausprobiert?

Flash ist's nicht - andere flashlastige Seite laufen problemlos. Scheint wohl Javascript zu sein. Wenn ich das ausschalte, kann ich die Seite laden. Bleibt die Frage: Was ist an Bild-Javascript so abartig, daß es Safari so dermassen in die Tiefe reisst?
 
Schalte mal den Entwicklermodus von Safari ein und lass Dir die Scripte anzeigen.
 
Habs grad extra mal getestet... geht hier ohne Probleme mit ML und Safari 6.
 
ich war eben auf bild.de (schickes webdesign! :hehehe) und muss sagen: safari schützt mich nicht. habe allerdings den adblocker laufen. vielleicht liegt es an einer Werbung?
 
Zurück
Oben Unten