ML Bug beim Verbinden externer Festplatte mit Time Machine

H

Heraklit90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier noch keine Beschreibung des Problems gesehen, deswegen schildere ich es kurz: Ich habe eine externe Festplatte mir zwei Sektionen, eine ist mit FAT formatiert, die andere Mac OS extended für Time Machine Backups. Beim Anschließen der Festplatte stürzt der gesamte Rechner ab. Das Problem tritt erst auf, seit ich ML installiert habe. Auf einem Windows Rechner kann ich problemlos auf die FAT formatierte Sektion zugreifen, die andere erscheint (natürlich) nicht. Vom Mac habe ich also keine Möglichkeit, auf die Platte zuzugreifen, da das gesamte System sofort abstürzt. Sind meine Time Machine Backups also verloren? Tritt das Problem nur bei mir auf oder kann ich auf ein Update hoffen?

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
An meinem MBPR hängt eine USB3-Platte mit zwei Partitionen, genau wie bei Dir, aber bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Seltsam, andere USB Geräte funktionieren bei mir an beiden Ports, Platte und Kabel scheinen am PC in Ordnung zu sein, aber beim Mac kommt es zum Totalabsturz wie bei einem Reset.
 
Hier auch. Habe eine WD Passport und erst ging sie auch an ML. Dann habe ich aber einige Daten auf der Platte gelöscht und nun erzeugt sie bei beiden Macs einen Absturz. Hatte die Platte testweise mal beim Start dran, dann startet er bis zur Benutzereingabe und danach stürzt er ab. Beim iMac hat der Absturz dafür gesorgt, dass sich die SSD verabscheidet hat und ich gerade eine neue eingebaut habe. Traue mich jetzt nicht mehr die Platte anzuschließen. Habe die WD auseinandergebaut, um den internen Controller zu überspringen, aber auch das geht nicht, da die Platte von WD mit USB3 kommt. Werde ich wohl an einem Windows-Rechner platt machen müssen.
 
Und noch ein Lösungsvorschlag:
http://meetinx.de/macbook-pro-2011-usb-defekt/
Bei mir hat es letztlich geholfen, dass ich die Platte an einen Windows Rechner angeschlossen habe, dort sämtliche versteckte Dateien gelöscht habe und mit dem Windows eigenen Programm überprüft habe. Allerdings half diese Prozedur nur bei einer externen Festplatte. Eine andere (nur FAT formatiert) habe ich genauso behandelt. Der Mac stürzt jetzt beim Anschluss dieser Platte nicht mehr ab, zeigt sie aber auch nicht an.
 
Zurück
Oben Unten