ML: Anmeldung nach Update unmöglich

Hoerm

Hoerm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
10
Ich habe soeben ML mit dem kürzlich erschienen Update über den App-Store versorgt (iTunes 11.3, ein Sicherheitsupdate etc.). Bedingung war ein Neustart, der auch durchgeführt wurde.
Der iMac fährt jetzt reproduzierbar bis zur Anmeldemaske. Wenn ich das (richtige) Kennwort eingebe, verschwindet wie üblich Anmeldemaske, der Bildschirm wird kurz weiß und die Anmeldemaske erscheint wieder. Das passiert bei den beiden eingerichteten Accounts.
Gebe ich ein falsches Kennwort ein, schüttelt sich das Eingabefenster, wie gewohnt.

Das System habe ich relativ frisch wieder nach einem Ausflug in die Mavericks-Welt neu aufgesetzt (via Time-Machine).

Bin grad mal etwas ratlos und finde auch keine vergleichbaren Fehler (und deren Lösungen).

Wer weiß Rat?
 
PRAM-Reset, abgesicherter/Single-User Start schon versucht?
 
Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, warum ich das nicht ausprobiert habe, aber das war es (manchmal ist man etwas zugenagelt).

Vielen Dank!
 
Tastatur-Layout auf USA geändert?
Gruss, Ciccio
 
Es war tatsächlich der PRAM-Reset, der zum Erfolg führte. Tastatur-Layout war auf deutsch eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten