ML 10.8.2 ESC Taste ohne Funktion

M

mrxxxxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardies,

ich bräuchte mal Hilfe. Habe festgestellt das meine ESC Taste auf meiner Mountain Lion Oberfläche ohne Funktion ist (nicht überall aber fast zu 100%). z.B. Datei umbennen im Finder, entsprechend Markiert, Name ist editierbar, dann festgestellt ach brauch ich doch nicht umbennen und deshalb mit ESC die aktion verlassen und genau das geht nicht. Wenn ich mich mit meinem Gastaccount anmelde funktioniert diese aktion dagegen perfekt (auch ein Beweis dass die Taste nicht defekt ist).

Die Taste ist also definitv nicht defekt, habe ich getestet.
Ich vermute irgendeine Systemdatei ist daran schuld, hatte bisher schon diverse Abstürze die mir auch das eine oder andere Problem in den Systemeinstellungen verursacht haben ggf. ist da vielleicht noch mehr zerschossen worden.
Weiss jemand welche Systemdatei/en für die Tastatur veantwortlich ist/sind, dann würde ich die mal mit einem früheren Backup austauschen oder hat jemand Ahnung was ich noch vesuchen könnte.
Bitte keinen Tipp wie TimeMachin Backup einspielen und/oder Migrationsassisstent verwenden usw.
Ich möchte das manuell im System beheben und die entsprechende/n Dateie/en austauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
MacBookPro mit ML 10.8.2
Danke.
mrxxxxx:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten