Mkv startet nicht auf atv 4 mit plex

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe eine grosse Mkv mit dts ton etc. Leider startet die nicht auf dem Atv 4 mit plex . der film liegt auf einer synology 1815+

kann es sein das es zu viel an daten sind ?

danke Stephan
 
Deine Syno ist zu schwach. Immer noch. Genau wie vor Monaten schon.
 
Das kannst du im Plex-Monitor ja beobachten.
 
Nicht wenn sie transcodieren muss. Aber das Thema haben wir nun mittlerweile schon in gefühlten 20 Themen durchgekaut.

Hab kein Problem zu helfen, aber wenn das Thema immer und immer wieder durch gekaut werden muss...
 
Stimmt ich hatte vergessen das AgentMax noch einen Mac Mini dazwischen hat als Plex Server.
Das habe ich nicht und ich denke mit 30 Gb Film ist das dann schon nicht ganz ohne zum transcodieren.

Ich denke mal wenn ich die mkv runter rechne würde es gehen.

by the way : mit der PLex App auf meinem Samsung läuft es.
 
Ja. Weil da nicht transponiert wird. Der TV schluckt mehr Formate.
 
Nicht wenn sie transcodieren muss. Aber das Thema haben wir nun mittlerweile schon in gefühlten 20 Themen durchgekaut.

Hab kein Problem zu helfen, aber wenn das Thema immer und immer wieder durch gekaut werden muss...
warum kann das Transcodieren meine besser?
 
Wird sie nicht machen. Die ganze NASe sind viel zu lahm um irgendwas größeres wie 720p (und das schon nur wenige) zu transkodieren.
ODER du hast die Play. Die hat extra einen Hardware Chip drin.
 
Nö, kann hier alles abspielen. Mkvs in 1080p mit dts und 30 gb sind kein problem.
 
Ja dann transcodiert Plex eben nicht.
 
Was ich komisch finde, denn wenn die Daten bei Ihm als mkv 30 Gb mit DTS Ton vorliegen, müsste es doch eigentlich transcodieren - außer wenn er die NAS nicht als Server nutzt sondern einen MAc
 
Oder ein anderes Endgerät als das ATV verwendet. Zudem sind die GB unerheblich.
Es kommt auf das h264 Level, die Bitrate usw an.
Und dann noch auf das Profil des Endgerätes welches dem Server sagt was es kann.
 
K. A.
Ich habe natürlich auch nen atv4 dranhängen und natürlich ist das Nas der Server n
 
Du kannst während der Wiedergabe im Server Status ja sehen ob oder was transkodiert wird. Wie gesagt sind die Synology zu langsam. Selbst meine DS2413+ mit Dual Core Atom schafft nicht wirklich was. Deswegen läuft der Server bei mir auf einem i7 Server Mini.
 
Du hast Recht. Ich bekomme es nicht hin, dass irgendwas transcodiert wird. Woran liegt das? Habe hier 30 GB-MKV-Files mit DTS und die kann ich ohne Probleme auf dem iPhone, iPad oder AppleTV abspielen. Da muss doch transcodiert werden, oder?!
 
Zumindest der Ton wenn du Plex als Player nutzt.
 
Im Status stand aber nichts unter transcoding
 
Sondern? DTS ist nicht abspielbar.
 
Zurück
Oben Unten