.mkv Player

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von restfulsilence, 24.11.2006.

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo zusammen!

    Ich suche einen Player der .mkv Dateien mit wmv3 codec abspielt? Mit VLC bekomme ich zwar den Ton zu hören, aber bei der Bildausgabe gibt es eine Fehlermeldung. Mit Quicktime und Flip4Mac funktioniert es gar nicht.

    Kennt jemand noch eine andere Alternative?

    cu
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    vlc hat auch erst wmv3 support ab 0.8.6 ...
    kannst dir ja den [DLMURL="http://downloads.videolan.org/pub/testing/vlc-0.8.6-test2/macosx/"]0.8.6 test 2[/DLMURL] runter laden...
     
  3. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    :eek: Vielen Dank. Klappt super! ;)
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    gibt es Unterschiede zu den trunk Releases ?
    Ich frage deswegen, weil ich immer die trunks nehme

    http://nightlies.videolan.org/build/macosx-intel/
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die nightly builds sind halt direkt aus dem cvs/svn, d.h. keine funktions garantie, weil laufende entwicklung...
    die test builds sind die vorbereitung auf den versions-release...
    sollten stabiler sein ;)

    da der 0.8.6 release ja noch auf sich warten lässt, kann man sowohl als auch nehmen ;)
    oder sind in der 0.9.0-dev aus den nightlies features drin, die du dringend brauchst?
     
  6. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Woher soll ich das denn wissen
    Ich installiere es es lüppt und ich bin zufrieden :cake:
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    naja, eine zeitlang starteten die nightlies gar nicht. weil da irgendwas drin vermurkst war ;)
    deswegen lege ich jetzt lieber die test build nahe solange 0.8.6 nicht raus ist...
     

Diese Seite empfehlen