MKV mit x264 / avi mit xvid auf Apple TV?

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege, mir ein Apple TV anzuschaffen. Da ich die meisten Videos, die ich gerne auf meinem Fernseher gucken würde, als x264 im MKV Container oder als Xvid Dateien im Avi Container habe, würde ich gerne wissen, ob ich diese Dateien irgendwie in iTunes und dann zum Apple TV kriegen kann.

Danke,

chell
 
da ist atv gänzlich das falscheste was du dir holen kannst...
ohne hack oder umwandeln geht es nicht...

hol dir lieber ein popcorn hour a-100/110 oder ähnliches...
 
@chell

XviD funktioniert, mit MKV habe ich keine Erfahrung. Damit Du DivX/XviD/etc. auf dem ATV abspielen und mittels iTunes synchronisieren kannst, müssen zumindest die folgenden Schritte durchgeführt werden:
- SSH-Zugang auf dem ATV mittels Patchstick einrichten
- Perian installieren

Mittels eines kleinen Skripts ist es möglich, dass iTunes auch die nicht standardmässig unterstützen Fileformate mit dem ATV synchronisiert. Beschreibung und Files sind zu finden unter http://atv.wikidot.com/syncvideo
 
Zurück
Oben Unten