mkv in itunes importieren: MP4 Tools

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
hier wird meist MP4Tools als Gratis-Version vorgeschlagen. Aber gratis geht´s nicht bei mir, er will eine Registrierung.
Wie nutzt Ihr es gratis? oder welches Tool zum umwandeln sonst, weil noch immer iTunes keine .mkv importiert.....?
Danke, Alexander
 
Ich hab es zwar gekauft. Aber es läuft auch ohne Registrierung.
Du musst halt die Dateien per "Open" hinzufügen. Drag and Drop ist gesperrt.
 
Danke, kleiner Tip - super Effekt !
ich habe jetzt folgende Einstellungen: würdest Du zB bei Audio was anderes einstellen, ich kenne die Abkürzungen nicht...?
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 17.41.46.png
Bildschirmfoto 2016-01-16 um 17.41.46.png


was soll ich nach Deiner Erfahrung einstellen?
Danke, Alexander
 
Wenn du es in iTunes nutzt würde ich den AAC 2 Kanal anhaken und AC3 5.1. Das AAC (5.1) würde ich nicht nutzen.
 
herzlichen Dank für die Tipps,
schönes Wochenende

.... ich probiere aus...
Liebe Grüsse Alexander
 
Gibt es einen besonderen Grund für MP4Tools statt zum Beispiel Handbrake?

MP4Tools nutzt eine inzwischen nur noch leicht veraltete ffmpeg-Version, vermute dass es auch die nicht wirklich guten freien AAC-/AC3-Codecs nutzt. Handbrake dagegen nutzt für AAC CoreAudio (und das dürfte der beste Codec sein) für AC3 leider auch nur ffmpeg.
 
Handbrake wandelt das Video um was natürlich Qualitätsverlust mitbringt. MP4Tools packt das Video einfach um und ist in 1-2 Minuten fertig.
 
Meine Methode wie in #4 von AgentMax beschrieben, anschliessend jage ich das fertige M4V in Subler und füge damit Description und Coverart für iTunes hinzu. In MP4-Tools ist bei Dir Device Type "General" und Type "Movie" ausgewählt - ich ändere das noch in "Apple TV (3 and Later)".
 
Danke für die Erklärung, hatte ich aus dem Frage nicht herausgelesen.
 
toller Vorschlag.
Das scheint eine der schnellsten Vaianten zu sein aus einem BDRip .mkf ein Applefähiges mp4 zu machen.

1-2 min?
Weiß ja nicht was du für einen rechner hast.
bei mir ist es ca 9 minuten (core2duo 2.16)
 
Meine Methode wie in #4 von AgentMax beschrieben, anschliessend jage ich das fertige M4V in Subler und füge damit Description und Coverart für iTunes hinzu. In MP4-Tools ist bei Dir Device Type "General" und Type "Movie" ausgewählt - ich ändere das noch in "Apple TV (3 and Later)".
Kannst du dann nicht sogar alles in einem Schritt in Subler machen? Ich hab Subler früher immer genau für den Schritt benutzt, den du mit MP4Tools machst (der Rest war mir egal, da Wiedergabe auf PS3 statt AppleTV).
 
1-2 min?
Weiß ja nicht was du für einen rechner hast.
bei mir ist es ca 9 minuten (core2duo 2.16)

zu den heutigen Core i Prozessoren ist das ein gewaltiges Unterschied. Mein Mac Pro 1.1 mit 4 echten Kernen @2,67Ghz hat nicht den Hauch einer Chance gegen mein 13ner Macbook aus 2011 mit Core i5 und 2x2,3Ghz + HT. Das Macbook erledigt solche Dinge mit ca 50 bis 80% mehr Leistung. (gefühlt);) Schneller Speicher und eine SSD liefern ebenfalls ihren Beitrag
 
Kannst du dann nicht sogar alles in einem Schritt in Subler machen? Ich hab Subler früher immer genau für den Schritt benutzt, den du mit MP4Tools machst (der Rest war mir egal, da Wiedergabe auf PS3 statt AppleTV).
Subler hatte eine Zeit lang keine Updates bekommen und deshalb nicht alles geschluckt. Bei MP4 Tools kann man für jede Audiospur exakt auswählen, was man damit machen möchte. Bin in der Beziehung ein Perfektionist :)
 
bin schon mal froh das zu hören.
Noch vor 3 Tagen habe ich mich darüber aufgeregt, dass es fast 75% Filmlänge braucht um ein Mkv in ein appleTv mp4 zu schubsen.
jetzt scheints in 10 min zu gehen.
 
.... bei mir 1,9 GB in 1 1/2 min ...
 
mmmh, so viel schneller ist das gar nicht.
Mp4iere gerade ein 16gb file. Und wenn ich das richig hochrechne brauchts ca 9Minuten dafür.

16gb = 9 minuten
8gb= 4,5 minuten
4gb = 2,245
2gb= 1,1225

also auch ca 1,5 minuten für 1,9gb
 
mmmh, neu mir wird kein mp4 erzeugt sondern .aac & .ac3 & .wmv

muss mich daraus sein mp4 selbst schustern ?
 
In MP4Tools? Nein. Du musst im Hauptscreen in der Mitte "MP4" auswählen, nicht "Edit Files".
  • in MP4Tools werden nur alle angehakten Spuren mitgenommen.
  • in Subler werden immer alle Spuren mitgenommen, die mit Haken sind später im Player default, d.h. da sollte ein Haken beim Film und bei einem der Audiotracks sein, am besten einem 2CH AAC, damit iPhone/iPad zufrieden sind.
  • bei beiden Tools kommt am Schluss ein MP4 File raus, Endung hängt von den Einstellungen ab, meistens M4V.
 
Er hat eine MKV mit VC1 codec. Das geht nicht in eine mp4
 
Zurück
Oben Unten