.mkv HD-Dateien mit welchem player abspielen

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Habe bei mir auf dem Macbook den "HD Film Planet Earth", allerdings in .MKV Dateien.

Der vlc, qicktime und plex Player können die dateien nicht abpsielen.

Mit welchem Player spielt Ihr so etwas ab?
 
mkv ist nur ein container...
warum spielen die den nicht ab?
oder bezieht sich das auf das ruckeln in deinem anderen thread?
 
Der VLC Player spielt die zwar ab, aber kommt damit gar nicht zurecht. Alle 10 Sekunden kommt ein neues Bild. Schrecklich!!!

Die anderen Player können mit den Dateien gar nichts anfangen.
Was sind denn bitte Container dateien????
 
container heisst im dem fall einfach verpackung...
da kann alles mögliche an video oder audio codec drin sein...

plex kann mit mkv umgehen, du eventuell nicht mit plex? ;)
wenn VLC das spielt und dabei nur alle 10 sek ein bild kommt, dann ist dein rechner zu lahm oder du hast die falschen optionen aktiviert...
plex sollte das eigentlich ruckelfrei abspielen, auch als 1080p...
 
Sorry, dass ich mich da mal einklinke, aber dann wäre es ja evtl. möglich, mit Plex eine HD-DVD am Mac anzuschauen (externes HD-Laufwerk per USB am Intel-Mac angeschlossen (iMac 20" 2,66 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GByte Arbeitsspeicher)). Ich werde es ca. Ende nächster Woche auch ausprobieren können, da kommt der iMac für meinen Sohn.

Grüße, Mampfi
 
Sorry, dass ich mich da mal einklinke, aber dann wäre es ja evtl. möglich, mit Plex eine HD-DVD am Mac anzuschauen (externes HD-Laufwerk per USB am Intel-Mac angeschlossen (iMac 20" 2,66 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GByte Arbeitsspeicher)). Ich werde es ca. Ende nächster Woche auch ausprobieren können, da kommt der iMac für meinen Sohn.

nein, geht nicht wegen dem kopierschutz auf der hd-dvd...
musst du wenn in windows machen mit den entsprechenden tools...
 
Ich hab ein Macbook mit Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ und 3 GB Arbeitsspeicher.

Ich dachte das reicht für HD Wiedergabe.

Ich muss gestehen, dass der Fim in "Full HD" ist. Ich habe ca. 10 .MKV Dateien mit je 4 -5GB Größe

Meine Vorgehensweise:
Hab einfach die erste .MKV Datei in den VLC Player und danach in den PLEX Player gezogen.

Ich glaub du hast recht - ich kann mit dem Plex nicht umgehen. Hab nirgends die Option gefunden, eine Datei zu öffen.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Würde mir total gerne den Film anschauen
 
zieh die datei auf das icon von plex, dann sollte der die direkt abspielen...
kauf halt deine filme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Danke oneOeight, das wars, ich hatte es vergessen.

Und fruiti: dann wäre es ja die Frage, ob Du eine HD-DVD hasst oder eine Blue-Ray?
 
10 .MKV Dateien mit je 4 -5GB Größe
das is mehr als full hd wenns ein film is
ein normaler film in full hd braucht in etwa 8-9 gb
öffne eine datei mit dem vlc player und kuck ma mit cmd + i nach welche auflösung der film hat
übrigens welche vlc version nutzt du
hatte letztens auch probleme nen hd video mit der neusten version abzuspielen
hab dann nen downgrade auf 0.8.6b gemacht, damit gings
 
in 0.9.x sollte man die beiden optionen ausschalten:
Verspätete Frames fallen lassen
Frames überspringen

dann geht das schon besser...

ansonsten kann man auch mplayer 1.0rc2 probieren...
aber plex sollte es eigentlich richten...
 
Zurück
Oben Unten