mkv Datei hat zwei Tonspuren...

C

Chriztoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
...wie bekomme ich es hin, dass ich bei der Umwandlung mit Quicktime 7 (durchreichen) auch beide Tonspuren mit ins mp4 Format konvertiere?

Hallo zusammen! Weiß jemand darauf eine Antwort? Ich verzweifle langsam. Das müsste doch möglich sein, zumal man im iTunesstore doch auch Filme im mp4 Format kaufen kann, die zwei Tonspuren haben.

Viele Grüße,
Christoph
 
nimm die handbremse, da kannst auch durchreichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
Obergeil! Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank. Jetzt muss ich mich da erstmal durchlesen, wie das funktioniert.
 
Und wie bekommt man eine 12,8GB große FullHD-*.mkv nach *.avi (DivX) konvertiert? :confused: Aufgenommen mit einer FullHD-Kamera.

Gruß
laurooon
 
Mich würde eher interessieren, wie ich eine mkv-Datei zu einer DVD umwandeln kann... :hum:
 
z.b. mit der vorgänger handbremse ;)
aber das dauert...

ansonsten geht auch z.b. der xvid encoder für quicktime oder divx selber...
 
Und wie bekommt man eine 12,8GB große FullHD-*.mkv nach *.avi (DivX) konvertiert? :confused: Aufgenommen mit einer FullHD-Kamera.

Gruß
laurooon

Hui, meinst du denn, dass man 12,8 GB so weit konvertieren kann, dass Dein Film auf eine DVD passt?
 
du wirst dann allerdings die auflösung runter schrauben dürfen, weil als divx in der auflösung wäre es wohl noch größer...
 
Ich hab hier eine Kiste und weiss nicht was drin ist, wie schaffe ich es, dass in der Kiste Dosenananas ist.


mkv ist ein super Container (Kiste) und der ist deshalb so toll, weil da fast alles reinpasst. So könnte man z.B. auch einen DivX codierten Stream einbinden. Und wenn man daraus wieder ein avi machen will müsste man nur den Container ändern und nichts umcodieren. Das nur mal am Rande zu dieser ganzen Umwandelgeschichte. Und wenn so etwas unbedingt (warum auch immer) auf DVD muss, dann gibst es ja auch Duallayer Rohlinge die mit 8GB wohl der Qualität des neunencodeden Film entgegen kommen.
 
du wirst dann allerdings die auflösung runter schrauben dürfen, weil als divx in der auflösung wäre es wohl noch größer...

Klar,

ich habe das jetzt so verstanden, das er den Full-HD Film auf "DVD-Konditionen" runterbrechen will. Eine DVD geht ja nur bis 754 x 504 oder so! :)

Gruß
laurooon
 
Schlagt mich, wenn ich jetzt Quatsch erzähle, aber was hat denn die Größe der DVD (GB) mit der Auflösung der Datei zu tun?! Wenn das Abspielgerät mit der Datei/Auflösung zu Rande kommt, ist es doch egal, ob es auf einer CD/DVD/BluRay/USB-Stick gespeichert ist, oder?
 
Schlagt mich, wenn ich jetzt Quatsch erzähle, aber was hat denn die Größe der DVD (GB) mit der Auflösung der Datei zu tun?! Wenn das Abspielgerät mit der Datei/Auflösung zu Rande kommt, ist es doch egal, ob es auf einer CD/DVD/BluRay/USB-Stick gespeichert ist, oder?

Eine klassische Video-DVD hat ein Auflösungsmaximum. Ist wohl technisch bedingt.
 
Du meinst damit ohne re-encodieren in einem neuem Container verpacken?

meinte ich, aber kann es nicht mit dem videotrack.

hab es gerade auch mal mit ffmpeg selber probiert, aber da geht mit dem mkv container auch nicht, gibt immer einen frame size fehler...
 
Wenn es ne Video-DVD für Standard DVD Player werden soll und PAL Material ist dann muss er auf 720x576 runterechnen das Bild musst du in MPEG2 codieren (ich denke in der mkv wird eher irgendein Mpeg4 liegen)und ausserdem Ton in AC3 wandeln oder Mpeg2

Welchen Sinn dieses wandeln haben soll kann ich aber nicht ganz verstehen, wenn es Full-HD Material ist, oder eine Blueray deine quelle dann würde ich es auch so lassen bzw. Bluerays am besten gleich in mpeg4 wandeln , .mkv container mag ich nicht so

HD .mkv´s in DVD wandeln geht ganz fix und mit Super Qualität mit dem any-video converter , aber ob es den für osx gibt glaube ich nicht , unter Windows wandelt der aber alles in alles bisher sogar .mkv in mp3 wenn man will
 
Zurück
Oben Unten