Mixen, Mastern ... hört doch mal rein!

Diskutiere mit über: Mixen, Mastern ... hört doch mal rein! im Digital Audio Forum

1. Sojabone

Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Bin zwar kein Profi, hört sich für mein Empfinden schon recht gut an! Womit hast du das gemacht?

3. Sojabone

drums mit logic in 8 spuren recorded, gitarren, bässe und die zusatz sachen ebenso ... dann mit logic internen plug ins gemixt und gemastert ...

meine frage ist eher ob es sich gut/anhört ... da wir das album pressen lassen werden

danke schonmal fürs testhören

4. barbour

barbour MacUser Mitglied

-lautstärke verhältnisse stimmen nicht
    - solo git viel zu laut
    - snare gegen ende viel zu laut
    -raum des schlagzeugs klingt nicht (sauber gaten, ggf. mit samples unterlegen, und dann nen künstlichen raum dazu )
    -ist das schlagzeug sauber aufm klick ? ( es scheint etwas zu treiben, kann mich aber auch täuschen, hab heute schon 8 std. musik hinter mir :)
    -einige git. bendings sind nicht 100%ig
    -gegen ende, als der autofilter(fm-illness, oder ? ) auf den Drums sitzt fehlt was im arrangement ( z.B. delay auf solo git. o.ä. wirkt auf jedenfall dünn )
    -solo git braucht auf jedenfall eq
    -würde die pan-automation auf den drums wegnehmen, wirkt etwas lächerlich
    -die kick wirkt etwas pappig für meinen geschmack
    -der song könnte etwas mehr compression vertragen
    -der ausgleich links für die rythmgit rechts fehlt -> panorama wirkt links überladen
    -allg. wirkt der song sehr trocken und oberflächlich. im fehlt klangliche tiefe um gut zu wirken-> erst als das piano merklich dazu kommt wirkt er geschlossener und vollständig

ich hoffe ich konnte dir helfen...ich weiß ich hab das ding gerade mehr oder minder total zerpflückt...sorry..aber du musst dich gerade mit kommerziellen produktionen messen lassen :)

mein tipp : schmeiß ne aktuelle scheibe ( von nem artist, der sowohl sound als auch genre mäßig eurem sehr nahe kommt ) und vergleich immer, wie klingt er, was hat er gemacht ?

5. Leachim

Leachim Gast

@ frank,

ich konnte mir die lead-gitarre noch etwas presenter vorstellen (EQ/compr).
    Das ganze klingt auf meiner Abhöre etwas "mittig". (spiel mal mit dem EQ am Master-Output)
    Das Drum panning nach dem ruhigen Teil würde ich weglassen () Außerdem finde ich die drums dort zu laut und auch zu mittig (mehr Höhen).

Aber alles in allem eine schönes Werk.

ps: vielleicht kann der erste Melodieteil der sologitarre nochmal eingespielt werden. Die Intonation ist 'n büschen tief geraten. Und gerade der Anfang…
    aber was sag ich.

michael

nachtrag, habe gerade barbours post gelesen (sehr fundiert, wie ich finde)und danach nochmal meinen:
    die sologitarre ist in der Tat zu laut. mit “present" meine ich mehr Kontur. Der Sound geht zu sehr Richtung Sinuston und ist nicht allzu reichhaltig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2005
  6. Sojabone

thx leute für die nützlichen tips ... werde mich dieser auch gleich heute mal annehmen und schauen was ich noch rausholen kann ... DANKE ...

kurz noch ... klar das sich heute alles nach den hörgewohnheiten von radio etc. messen muss aber wir machen ja nicht unbedingt so ne art von musik :)
    (dafür habe ich andere bands)

Super dass es noch leute gibt die einem helfen!!!

7. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

Das kenn ich doch... Vai oder Satriani im Original, ne?

Auf jeden Fall echt ganz okay!

8. Sojabone

steve vai - the crying machine

9. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

Hehe... :D ich bin gut! :D

Also... echt ne coole Sache. Weiter so!

10. Sojabone

muchas gracias geben uns mühe ... auf der platte werden glaub ich (ich hab die songs nicht ausgesucht) noch 2 weitere vai songs vorhanden sein ... aber mit dem mischen werden wir wohl bald zum ende kommen ... dann wird gepresst.

Die Seite wird geladen...