Mixen, Mastern ... hört doch mal rein!

Diskutiere mit über: Mixen, Mastern ... hört doch mal rein! im Digital Audio Forum

1. Sojabone

Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Bin zwar kein Profi, hört sich für mein Empfinden schon recht gut an! Womit hast du das gemacht?

3. Sojabone

drums mit logic in 8 spuren recorded, gitarren, bässe und die zusatz sachen ebenso ... dann mit logic internen plug ins gemixt und gemastert ...

meine frage ist eher ob es sich gut/anhört ... da wir das album pressen lassen werden

danke schonmal fürs testhören

4. barbour

barbour MacUser Mitglied

-lautstärke verhältnisse stimmen nicht
    - solo git viel zu laut
    - snare gegen ende viel zu laut
    -raum des schlagzeugs klingt nicht (sauber gaten, ggf. mit samples unterlegen, und dann nen künstlichen raum dazu )
    -ist das schlagzeug sauber aufm klick ? ( es scheint etwas zu treiben, kann mich aber auch täuschen, hab heute schon 8 std. musik hinter mir :)
    -einige git. bendings sind nicht 100%ig
    -gegen ende, als der autofilter(fm-illness, oder ? ) auf den Drums sitzt fehlt was im arrangement ( z.B. delay auf solo git. o.ä. wirkt auf jedenfall dünn )
    -solo git braucht auf jedenfall eq
    -würde die pan-automation auf den drums wegnehmen, wirkt etwas lächerlich
    -die kick wirkt etwas pappig für meinen geschmack
    -der song könnte etwas mehr compression vertragen
    -der ausgleich links für die rythmgit rechts fehlt -> panorama wirkt links überladen
    -allg. wirkt der song sehr trocken und oberflächlich. im fehlt klangliche tiefe um gut zu wirken-> erst als das piano merklich dazu kommt wirkt er geschlossener und vollständig

ich hoffe ich konnte dir helfen...ich weiß ich hab das ding gerade mehr oder minder total zerpflückt...sorry..aber du musst dich gerade mit kommerziellen produktionen messen lassen :)