Mixen etc. - Logic Express oder Traktor DJ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Radix@Mac, 10.10.2004.

  1. Radix@Mac

    Radix@Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Erstmal vorweg:
    habe schon versucht, mich so gut wie möglich zu informieren, sowohl im MU-Forum als auch auf den Hersteller-Seiten. Da ich aber vielfach die Fachtermina und Techniken nicht kenne, vermag ich keine endgültige Entscheidung treffen.

    zum Thema:
    Suche eine Software, mit der ich (nur für den Privatgebrauch) MP3s kombinieren, mixen, editieren, verändern und dann auch als MP3 exportieren, sprich speichern kann. Gut wäre es auch, wennn ich damit Audiospuren aus Videomaterial importieren könnte.
    In erster Linie interessiert mich also mehr die Bearbeitung von Audiofiles, dennoch würde ich ab und zu auch MP3s bei Privatvorführungen mixen wollen.

    Nun weiß ich gar nicht, ob es überhaupt eine Software gibt, die all diese Möglichkeiten bietet. Ansonsten habe ich soweit mal Logic Express 7 oder Traktor DJ Studio auserkoren.
    Doch welches dieser beiden Produkte bietet mehr Funktionen für meine Bedürfnisse?
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    logic ist ein produzenten-tool, mit dem du komponierst, arrangierst und mixst. für deine pläne ist es eine kanone, die auf einen spatzen zielt...

    traktor dj ist ein mixing tool für playlists von bereits existierenden audiofiles, die du bequem editieren und mit crossfades etc anhübschen kannst.

    audiospuren aus videos extrahierst du am einfachsten mit quicktime pro.
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Traktor ist ein reines DJ Tool für Live Mixes wie an Plattenspielern, editieren tust du am besten mit Peak von Bias-inc oder umsonst mit Audacity.
     
  4. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004


    --------------------------------

    YEPP
    gruß maz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen