Mixen etc. - Logic Express oder Traktor DJ?

Radix@Mac

Radix@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Erstmal vorweg:
habe schon versucht, mich so gut wie möglich zu informieren, sowohl im MU-Forum als auch auf den Hersteller-Seiten. Da ich aber vielfach die Fachtermina und Techniken nicht kenne, vermag ich keine endgültige Entscheidung treffen.

zum Thema:
Suche eine Software, mit der ich (nur für den Privatgebrauch) MP3s kombinieren, mixen, editieren, verändern und dann auch als MP3 exportieren, sprich speichern kann. Gut wäre es auch, wennn ich damit Audiospuren aus Videomaterial importieren könnte.
In erster Linie interessiert mich also mehr die Bearbeitung von Audiofiles, dennoch würde ich ab und zu auch MP3s bei Privatvorführungen mixen wollen.

Nun weiß ich gar nicht, ob es überhaupt eine Software gibt, die all diese Möglichkeiten bietet. Ansonsten habe ich soweit mal Logic Express 7 oder Traktor DJ Studio auserkoren.
Doch welches dieser beiden Produkte bietet mehr Funktionen für meine Bedürfnisse?
 
logic ist ein produzenten-tool, mit dem du komponierst, arrangierst und mixst. für deine pläne ist es eine kanone, die auf einen spatzen zielt...

traktor dj ist ein mixing tool für playlists von bereits existierenden audiofiles, die du bequem editieren und mit crossfades etc anhübschen kannst.

audiospuren aus videos extrahierst du am einfachsten mit quicktime pro.
 
Traktor ist ein reines DJ Tool für Live Mixes wie an Plattenspielern, editieren tust du am besten mit Peak von Bias-inc oder umsonst mit Audacity.
 
Don Caracho schrieb:
Traktor ist ein reines DJ Tool für Live Mixes wie an Plattenspielern, editieren tust du am besten mit Peak von Bias-inc oder umsonst mit Audacity.



--------------------------------

YEPP
gruß maz
 
Zurück
Oben Unten