Mixed-CDs selbst erstellen

grooveboxxer schrieb:
Du kannst in Peak nicht so Komfortabel arbeiten wie in Wavelab! Die Audiomontage bei Wavelab ist gleichzustzen mit der Playlist bei Peak! nur die Playlist bei Peak besteht nur aus Text! wie bei itunes! d.h. du siehst gar keine Wellenform! und kannst somit nicht mal eben eine Region trimmen! ist voll scheiße weil du dafür einfach nur die Zeit verändern kannst
totaler Bull Shit
 
@ clapton: sorry wenn ich das jetzt mal so blöd frage!! Aber machst du einen ordentlich Fade out bei den einzelnen regions?? bei Peak kannst du das in der Playlist machen!!

Was meinst Du damit genau?

Ja- Peak Express ist im Vergleich zu Wavelab mit Sicherheit Bullshit.
 
stadtkind schrieb:
Die Knackser wahrscheinlich kommen daher, weil die Wellenform nicht im 0-Punkt geschnitten wurde.
deswegen sollte man immer einen ordentlichen Fade out oder ein Crossfade zwischen die Regions machen
 
Ah jetzt. Ok. Werds mal versuchen.

Das dürfen dann aber nur "Minifades" sein, da ich das Ganze ja auch ohne hörbare Fades am Stück hören will. Ist an der Stelle eine Fläche im Hintergrund zu hören kann ein Fade da sehr fehl am Platz sein, oder? :(
 
da müsste irgendwo ein kleiner Button sein. wenn ich mich recht erinnere oben links! Darauf müsste zwei kurven zu sehen sein!
Du Klickst erstmal auf eine Region in der Playlist und stellst da den gewünschten Fade ein! Also Fade out, Fade in, Crossfade. Und dann kannst du auf den Button drücken um die Zeit einzustellen ab wann der Fade losgehen soll also 1 oder 2 Sek vorher! je nach dem was du da willst
 
Ja versuch dafür kleine Crossfades zu machen
 
Ok- danke soweit erstmal.

Gute Zeit! ;)
 
Kein Problem
 
Zurück
Oben Unten