Mix des Tages

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo liebe Musikbegeisterte,

"Netaudio" ist ja mittlerweile schon ein feststehender Begriff für freie Musik aus dem Internet und da ich sowas bisher bei MU noch nicht gehen habe, kam mir die Idee mal einen Thread für Inspiraionsquellen zu starten.

Freie mp3s und Mixes gibt es ja zu Genüge, aber wenn die Leute aus dem Digital Audio Forum mal ein paar Links zum reinhören und vielleicht auch downloaden posten, hilft es eventuell auch den Helfern :)

Bitte seht davon ab, Linksammlungen zu posten, sondern versucht lieber Links zu Labels und Mixes zu setzen, von denen Ihr Euch inspiriert fühlt und deren Sound ihr gerade im Moment am liebsten mögt.
(verlinkung zu betrefenden problem-threads ist ausdrücklich erwünscht [wie kann ich welchen sound erzeugen?])


Ich fange einfach an:

Habe folgenden frei zugänglichen Mix gefunden: klick (klein records, dub minimal, space)
Feiner Sound - hört es euch an.

Und das hier (klick) (someone else live mix, ableton live) ist seehr minimal, aber dennoch hörenswert.


Viel Spaß! :xsmile:




PS: Nochmal: Bitte keine Links zu amazon, iTunes oder was auch immer, sondern NUR frei zugängliche Audio-Files aus dem Netz. Bitte keine Linksammlungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Idee, Herr Zoop :thumbsup:
Hab' grad nix an der Hand - weil zu müde... aber später kommt was :D
 
meine inspiration schlechthin. kenneth kirschner ist ein in new york lebender pianist. alle stücke auf der seite sind von ihm und frei verfügbar.

http://www.kennethkirschner.com/
 
hehe... endlich mal n thread wo man eigen werbung machen kann :)

wir bieten auf unserer seite für treue fans natürlich auch freie musik.

zufinden sind 4 live mitschnitte von unseren liveperformances (was ein wort)

und 2 kostenlose songs. :)

check out www.electrixx.de (UNTER DOWNLOADS)


für alles andere empfehle ich mal myspace, viele künstler bieten da auch kostenlos aktuelle songs zum download an.
 
tjoa. und wer auf abwechslung in sachen elektronischer musik steht, den verweise ich auf legoego.de

hier gibts alle "noch" verfügbaren stücke als podcast Legoego | Legoego 2.0

hier haben die künstler acidrain (alessandro crimi), acre4, plusminus, abstract avenue, atlon inc. (rob acid, robert babicz), boris heizmann, dataman (nights in ural, frakmatik), egotopia, engine7, enjumi, kazooo, m'grund (mit move d, w.lunte), martin donath, mim, philipp weigl, phonout, remute (denis karimani), sinus force, taiga blues, tekdev69, human error, organismechanism, wreck tone und ruxpin mitgearbeitet. riesen dank für die musik geht natürlich dafür an die künstler.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, daher der link also :eek:

:groove:
 
um auch was sinnvolles beizusteuern, empfehle ich www.kleptones.com

geniales Zeug, zum Tanzen, zum Chillen, zum Totlachen

:dance2:
 
Könnt ja mal in den PromotionalMix von mir reinhören auf www.myspace.com/mo_delicious ist zwar jetzt schon fast ein halbes Jahr alt, aber demnächst kommt auch ma wieder n neuer Mix.

Gruss
Maurice
 
minimal schrieb:
tjoa. und wer auf abwechslung in sachen elektronischer musik steht, den verweise ich auf legoego.de

hier gibts alle "noch" verfügbaren stücke als podcast Legoego | Legoego 2.0

hier haben die künstler acidrain (alessandro crimi), acre4, plusminus, abstract avenue, atlon inc. (rob acid, robert babicz), boris heizmann, dataman (nights in ural, frakmatik), egotopia, engine7, enjumi, kazooo, m'grund (mit move d, w.lunte), martin donath, mim, philipp weigl, phonout, remute (denis karimani), sinus force, taiga blues, tekdev69, human error, organismechanism, wreck tone und ruxpin mitgearbeitet. riesen dank für die musik geht natürlich dafür an die künstler.

Deine geposteten Links kann Safari nicht öffnen :confused:

Ansonsten ne geile Idee der Thread :)
 
dafür muss itunes installiert sein (wegen dem itpc protokoll).
 
http://www.mng-band.de

Unter "Soundcheck" oben links gibts einige kostenlose tracks von uns zum download. :)
 
minimal schrieb:
dafür muss itunes installiert sein (wegen dem itpc protokoll).

..verstehe und welche Version :confused: ich habe noch 4.7 drauf :eek:
 
ZoopCube schrieb:
Ich fange einfach an:

Habe folgenden frei zugänglichen Mix gefunden: klick (klein records, dub minimal, space)
Feiner Sound - hört es euch an.

Und das hier (klick) (someone else live mix, ableton live) ist seehr minimal, aber dennoch hörenswert.


Viel Spaß! :xsmile:
[/B]

HAMMER TEIL, gefällt mir sehr gut:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich bei mir dreht sind der Âme Essential Mix, der aber auf jeden Fall :) , aber hauptsächlich Drum & Bass Sets von Artificial Intelligence, Alix Perez und noch ganz wichtig, Redeyes!
 
wenn's um elektronische musik geht

kann ich nur wämstens empfehlen:

http://www.play.fm
 
Zurück
Oben Unten