Mitteilungszentrale reparieren

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,
eigentlich wollte ich die Mitteilungszentrale komplett deaktivieren, da ich sie nicht brauche und mich das Smbol links oben nervt. Dazu habe diesen Befehl benutzt launchctl unload -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.notificationcenterui.plist. Leider lässt sich das Symbol wohl nicht mehr in Yosemite entfernen.
Naja gut dann wollte ich versuchen mich wieder mit ihr zu versöhnen.
Doch sie zickt nur noch rum...
Sie funktioniert indem sie mir ein Mitteilungspopup anzeigt, jedoch werden zb. für itunes keine Songtitel mehr unter den Interpreten angezeigt, oder bei Skype nur noch der Kontakt, jedoch kein Ausschnitt aus der Nachricht mehr.

Was kann ich tun? Strauß Blumen?
 
Aber
sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.notificationcenterui.plist
hast du schon gemacht, ja?
 
Ja genau das habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Dass die Mitteilungstypen (None, Alert, Banner) noch die gleichen sind hast du auch geprüft?
 
Ja, sind wie vorher Banner.
Gerade habe ich rausgefunden, wenn ich die Mitteilungszentrale-App hier /System/Library/CoreServices/ öffne, werden mir mal alle Infos im Banner angezeigt mal wieder nicht. Seltsam.
 
Jemand eine Idee?
 
Safe Boot hast du schon probiert?
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das durch deinen genannten Befehl passiert sein soll, zumal er ja exakt rückgängig gemacht wurde. Das un/neu laden von kexts passiert ständig und manchen so manche Programme regelmäßig, bei Updates etc., das ist nichts ungewöhnliches.
Was auch immer dein Problem verursacht, es muss eigentlich was anderes sein, war ggf. schon vorher da.
 
Einmal Yosemite drübergebügelt, nun läufts wieder.
 
Zurück
Oben Unten