Mitteilungszentrale aus der Menüleiste löschen, Safari Ladebalken stört

Silvercloud

Silvercloud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
106
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren bzw. das Logo für die Mitteilungszentrale aus der Menüleiste zu verbannen?
Mag sein, dass der Großteil diese Funktion toll findet, mich stört sie. Dasselbe betrifft den Ladebalken in Safari 6 der durchs Bild huscht. Es lenkt ab.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Die Benachrichtigungen kannst du ausschalten, wenn du in der Zentrale weiter nach oben scrollst als es eigentlich geht. Wie man das Logo verbannt weiß ich nicht.
 
Hmm hab jetzt schon PowerNap abgeschaltet, Gatekeeper aus, Mitteilungszentrale deaktiviert und die Diktatfunktion (der Name passt ^^) entdeckt, die ich nicht aktivieren werde.
Das ist ja grausam welche Datenmengen da übermittelt werden.

"Ihre Diktate werden zum Konvertieren in Text an Apple gesendet. Damit der Mac Ihre Sprache besser erkennt, werden auch andere Informationen, etwa ihre Kontakte gesendet."
 
Vielleicht solltest Du wieder Lion installieren, wenn Du schon die meisten der neuen Features abgeschaltet hast ;-)
 
Klingt nach einem Plan ^^
 
gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren bzw. das Logo für die Mitteilungszentrale aus der Menüleiste zu verbannen?
Temporär: killall NotificationCenter im Terminal.

Dauerhaft: /System/Library/CoreServices and select Notification Center.app aufrufen und dort via Command-I alle Rechte entziehen und neu starten – so kann Mac OS X die Mitteilungszentrale nicht mehr starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvercloud
hui, ich hoffe jemand antwortet mir nach so langer zeit noch darauf:

mds' hinweis interessiert mich. aber ich bin ein absoluter newbie (schon seit jahren^^) und hab noch nie etwas in einem der systemordner verändert, weil ich angst hab, dass mein compuetr dann explodiert.

aber dieses symbol oben rechts stört mich auch und ich möchte es loswerden. die ganze notofication geschichte habe ich deaktiviert, auch die geste zum öffnen des centers am rechten rand ist weg. aber das symbol ist leider noch da.

kann mir vielleicht jmd. eine noch etwas detailliertere anleitung geben als "mds"?

was ich allein geschafft habe: ich habe den weg in den ordner CoreServices gefunden. da weiß ich jetzt nicht weiter.
 
Geh unter:
Benutzer (Du)/Library/Preferences/
Hierzu öffne den Finder. Gehe mit gedrückter "alt-Taste" auf "Gehe zu" oben im Menü. Wähle dort den Ordner Library aus
und lösche, bzw. verschiebe (falls Du es später doch noch haben möchtest) die com.apple.notificationcenterui.plist - und wech ist das Symbol (nach einem Neustart).
 
0. Super, Danke!

1. Diese Ordnerabfolge gibt es bei mir nicht. Und in MacHD/Library/Preferences ist die Datei nicht:

Bildschirmfoto 2013-12-01 um 10.10.13.jpg

Aber gleich kommt der Durchbruch, da wette ich drauf!
 
Geh unter:
Benutzer (Du)/Library/Preferences/
Hierzu öffne den Finder. Gehe mit gedrückter "alt-Taste" auf "Gehe zu" oben im Menü. Wähle dort den Ordner Library aus
und lösche, bzw. verschiebe (falls Du es später doch noch haben möchtest) die com.apple.notificationcenterui.plist - und wech ist das Symbol (nach einem Neustart).

korrigiere! der ordner library war versteckt und eíst es jetzt nicht mehr. ich werde deine anweisung jetzt ausführen.
 
Du bist in der falschen Library, es ist die Library in deinem Benutzeraccount gefragt und nicht die auf der Macintosh HD, die hart damit nichts zu tun. Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Du bist in der falschen Library, es ist die Library in deinem Benutzeraccount gefragt und nicht die auf der Macintosh HD, die hart damit nichts zu tun. Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.

Ja, habe ich jetzt gefunden. Ich habe com.apple.notificationcenterui.plist in den P'korb gelegt, neu gestartet, aber das Symbol oben rechts ist nicht verschwunden. Hab ich was falsch gemacht?
 
Ja, Mitteilungszentrale heisst die App, durch umbenennen und dann durch das setzen der neuen Rechte, kann das System dann nicht mehr darauf zugreifen und dieser dreckige Hack verhindert dann, das die Zentrale gestartet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Ja, habe ich jetzt gefunden. Ich habe com.apple.notificationcenterui.plist in den P'korb gelegt, neu gestartet, aber das Symbol oben rechts ist nicht verschwunden. Hab ich was falsch gemacht?

bei jedem Start der Mitteilungszentrale wird diese .plist( Voreinstellungsdatei) neu erstellt und sinniger Weise erscheint dann natürlich auch das Symbol in der Menüleiste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
bei jedem Start der Mitteilungszentrale wird diese .plist( Voreinstellungsdatei) neu erstellt und sinniger Weise erscheint dann natürlich auch das Symbol in der Menüleiste

Bitte nochmal eine klare Anweisung was ich tun soll. Zugriffsrechte entfernen hört sich gut an, aber wie mach ich das?
 
es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es Geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten