Mitte 2006: Macs mit BlueRay Laufwerk(?)

Soweit ich weiß ist bereits Samsung soweit, ein Laufwerk zu haben, das beide Standards beherrschen kann. Und sowas wird auch kommen, nachdem sich wieder keiner richtig einigen konnte.

Zumal, wenn ich richtig informiert bin, die Laufwerke der HD-DVD abwärtskompatibel sind, sprich auch die älteren DVD abspielen können. (schreiben?) Bei BR sieht das ja nicht so aus, also, was soll ich mit einem Laufwerk, welches die älteren Sachen nicht richtig einlesen kann?

Bis dahin wird bestimmt noch einige Zeit vergehen, ich denke Weihnachten 2007 müsste der richtige (und erschwingliche) Verkauf losgehen.
 
dannycool schrieb:
Es gibt auch schon Laufwerke, die beides können. Bei Apple würde ich da eher nicht drauf hoffen, aber theoretisch könnte man sowas einbauen.
Wieso nicht, Apple ist Mitglied im Vorstand beider Konsortien.
 
Kleine Infos die ich so "aufgeschnappt" habe ; )

- Toshiba hat ein HD-DVD Laufwerk (nur Wiedergabe) bereits vorgestellt. Kostet 900,-

- Im ersten Quartal 2006 gibt es schon Notebooks mit BlueRay und HD-DVD Laufwerken

- apple ist Pro BlueRay


UND noch ein kleiner Beitrag dazu den ich gefunden habe:

Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte. Am Rande des Formatkriegs zwischen Blu-ray und HD DVD entwickelt sich wieder einmal ein Sony Format, die UMD - Universal Media Disc. Wie heißt es so schön „Einfach machen“. Sony macht - und macht es richtig. Fasst alle Major und viele Independent haben attraktive Filme im UMD Format veröffentlicht oder angekündigt. Der hohe Preis pro Titel, im Durchschnitt ca. 22,- Euro, trübt nicht die Kauflust. PSP und UMD etablieren sich zum Taschenvideo-Format der Zukunft. Bis ein portabler HD-DVD oder Blu-ray Player vorgestellt wird – dürfte schon ein neues Disc-Format in Planung sein.
 
Die UMD ist total überteuert. Kostet 50% mehr als eine normale DVD, hat dabei aber nur eine halb so hohe Auflösung und Stereosound. Dazu kommt, dass man sie nur über Umwege am Fernseher abspielen kann, da nichtmal die PS3 ein passendes Laufwerk haben wird.
 
Zurück
Oben Unten