mitbewohner macifiziert - aber problem mit CD-auswurf (ibook)

Diskutiere mit über: mitbewohner macifiziert - aber problem mit CD-auswurf (ibook) im MacBook Forum

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    tachchen,

    mein mitbewohner hat sich vorgestern nen laptop gekauft, und da ich so beständig davon erzählt hab wie geil so n mac is, isses bei ihm jetzt ein ibook 14" geworden.
    er is begeistert von dem teil, und hat schon den einen oder andern AHA-effekt gehabt. aber was komisch ist, seine cd-auswurftaste funktioniert nicht. egal was er für ne cd/dvd drinhat, sie kommt nur raus wenn man apfel+E drückt oder das symbol in den papierkorb zieht.

    jemand ne idee woran das liegt?

    danke,
    bobs
     
  2. MaKsi

    MaKsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2004
    Habt ihr schon mal die Tastatur raus genommen und die Kontakte gecheckt?

    Ansonsten hilft wohl nur ein Hardwaretest bei einem Händler. (oder irgendwer hat mehr Ideen als ich :rolleyes: )

    LG,Max
     
  3. Nur eine Vermutung: Beim iBook muss man schon ein paar Sekunden draufdrücken – ist so eingestellt, damit CD nicht rauskommt, wenn man mal aus Versehen auf die Auswurftaste kommt.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Ihr habt nicht zufällig den roten Aufkleber gedrückt wie mein Bekannter auch? :cool:

    ww
     
  5. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    ja wir haben auch ein paar sekunden gedrückt (is bei meinem pb ja auch so) und wir haben NICHT den aufkleber gedrückt :D
     
  6. zauberer

    zauberer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Zufällig gleich auf 10.3.8 angehoben? Hatte ich nach dem letzten Update auch. Half nur Apfel + Alt + P + R .
    Dann ging es wie immer.
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    mhhh bei mir funzt auch fast die ganze obere tastaturreihe net...
    kommt immer ein warnton*ping* wen ich irgendetwas drücke...auch die auswurftaste...:(
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Landeseinstellung überprüft, hatte ich heute beim arbeiten unter windows, war plötzlich, wahrscheinlich durch Tastenkombi auf polnisch gestellt.

    Hört sich allerdings nicht danach an, aber wer weiß!
     
  9. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ja Neustart und PRAM bei mir auch.
     
  10. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    hi, könnte es sein, daß die F-tasten invertiert sind?
    Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastatur Häkchen bei "Verwenden Sie die F-Tasten… ?
    Wenn ein Häkchen da ist, funktioniert CD-Auswurf etc. nur bei gleichzeitigem Drücken der fn-Taste.

    p-cord
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche