Mit Zyxel Prestige 660 HW 67 drahtlos ins Netz

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
habe oben genanntes Gerät kostengünstig erstanden und möchte nun drahtlos mit meinem MacBookP Pro ins Netz. Per Kabel ist das kein Problem (nutze PPPoE um nicht dauerhaft online zu sein). Nun möchte ich gerne die Airportkarte so konfigurieren, daß ich auch über PPPoE ins Netz kann. Geht aber nicht. Erst einmal kommt die Fehlermeldung, das ich die Karte als "Bridge" konfigurieren muss (wie macht man das ????) und dann findet er keinen PPPoE Server, obwohl ich alle nötigen Daten in den Einstellungen gemacht habe. Die Verbindung zum Router funktioniert, aber ohne ins Netz zu kommen :eek:
Hat jemand eine Idee was ich anders machen kann ?

Vielen Dank !
 
Rufst ganz einfach die Webkonfiguration vom Zyxel auf und änderst unter WAN den Punkt Betrieb von Routing auf Bridge
 
vielen Dank für die schnelle Antwort !
Da gibt es leider nur die Einstellung Routing und Modem.
 
Dann Modem das hat Zyxel mal geändert in der Firmware
 
Steht und stand auf Modem; funktioniert aber leider trotzdem nicht.
 
Hast Du ein C2D MBP ? Wenn ja, dann empfehle ich Dir mal den Thread bezüglich der WLAN Probleme mit dem MBP. Da scheint sich nämlich herauszukristallisieren, dass die beiden Geräte einfach nicht miteinander mögen...:(
 
Nein, habe ein MacBook Pro mit einem "einfachen" Core Duo Prozessor
 
Neueste Firmware aufspielen. Ging bei manchen Versionen nicht.
 
neueste Firmware ist drauf...
 
Zurück
Oben Unten