Mit Zweitmonitor installieren?

MatrixMan07

MatrixMan07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
hallo forum,
habe jetzt das problem das das display von meinem ibook das zeitliche gesegnet hat und ich so momentan darauf angewiesen bin meinen pc monitor zu nutzen was auch relativ gut klappt.
Nun das problem: ich habe hier apples neuste raubkatze liegen und würde diese halt dem nun schon etwas älterem kätzchen vorziehen. bei der installation hab ich allerdings das problem das die dialoge nicht aufbeiden bildschirmen (intern + extern) engezeigt werden, sondern nur auf dem internen display welches ja im moment kaputt ist... also gibt es eine möglichkeit macos x mit einem externen monitor zu installieren?
danke für schnelle antworten
 
Hast Du einen zweiten Rechner wo die neue Raubkatze schon drauf ist. Dann könntest du nämlich einfach per Firewire und Target-mode das System vom anderen Rechner auf die Platte deines iBook klonen.

Michael
 
könnte ich auch nicht einfach im os x installer meine hdd als ziel volume auswählen? hab zwar grad keinen zweiten mac, könnte aber nen kumpel verpflichten... aber erst morgen ;)
 
Hattest Du den Screen Enhancer drauf? (Erweiterter Desktop)

Dann ist das noch eingestellt. Mach mal nen PRAM Reset, dann sollte das auch wieder so zum Installieren sein.


Über Targetmode aber auch. Vielleicht brauchts da noch die Install-DVD vom Hostrechner, manche iBook-DVDs verweigern sich in artfremder Hardware. (Wegen den Bundles, nicht weils nicht auch ginge)
 
Zuletzt bearbeitet:
der screen enhancer wirkt sich auch auf das setup aus? wenn das so ist vielen dank für die schnellen antowrten :) wegen der dvd, es ist die normale retail version von tiger

dann klatsch ich mal den tiger drauf...
 
Ich nehme mal an Tiger ist ne Vollversion, da das iBook ja schon was älter ist.
 
Der screen enhancer wirkt sich auf die Open Firmware aus, unabhängig von Festplatten und System.

Und im Parameter-RAM sitzen unter anderem die Werte für die Displayeinstellungen, die aufgrund der freigeschalteten Funktion möglich waren.

@Leachim: er schrieb „retail“
 
so, vielen dank für die unterstützung, ein pram reset hat geholfen... allerdings lief das book den ganzen tag als fileserver und die festplatte war so verdammt überhitzt das spotlight schon 9 std indizieren wollte :D also erstma warten bis alles wieder abgekühlt ist...
und nochma vielen dank :)
 
@Leachim: nix für ungut, sorry wenns falsch angekommen ist. Ich wollts eigentlich nur mal wiederholen, schon allein, weil ich das nichtmal gleich gecheckt hatte. (iBook DVD)
 
Zurück
Oben Unten