Mit Zweitmonitor installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MatrixMan07, 20.05.2005.

  1. MatrixMan07

    MatrixMan07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    hallo forum,
    habe jetzt das problem das das display von meinem ibook das zeitliche gesegnet hat und ich so momentan darauf angewiesen bin meinen pc monitor zu nutzen was auch relativ gut klappt.
    Nun das problem: ich habe hier apples neuste raubkatze liegen und würde diese halt dem nun schon etwas älterem kätzchen vorziehen. bei der installation hab ich allerdings das problem das die dialoge nicht aufbeiden bildschirmen (intern + extern) engezeigt werden, sondern nur auf dem internen display welches ja im moment kaputt ist... also gibt es eine möglichkeit macos x mit einem externen monitor zu installieren?
    danke für schnelle antworten
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Hast Du einen zweiten Rechner wo die neue Raubkatze schon drauf ist. Dann könntest du nämlich einfach per Firewire und Target-mode das System vom anderen Rechner auf die Platte deines iBook klonen.

    Michael
     
  3. MatrixMan07

    MatrixMan07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    könnte ich auch nicht einfach im os x installer meine hdd als ziel volume auswählen? hab zwar grad keinen zweiten mac, könnte aber nen kumpel verpflichten... aber erst morgen ;)
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    oder so, ist sogar noch einfacher.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hattest Du den Screen Enhancer drauf? (Erweiterter Desktop)

    Dann ist das noch eingestellt. Mach mal nen PRAM Reset, dann sollte das auch wieder so zum Installieren sein.


    Über Targetmode aber auch. Vielleicht brauchts da noch die Install-DVD vom Hostrechner, manche iBook-DVDs verweigern sich in artfremder Hardware. (Wegen den Bundles, nicht weils nicht auch ginge)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
  6. MatrixMan07

    MatrixMan07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    der screen enhancer wirkt sich auch auf das setup aus? wenn das so ist vielen dank für die schnellen antowrten :) wegen der dvd, es ist die normale retail version von tiger

    dann klatsch ich mal den tiger drauf...
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Ich nehme mal an Tiger ist ne Vollversion, da das iBook ja schon was älter ist.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Der screen enhancer wirkt sich auf die Open Firmware aus, unabhängig von Festplatten und System.

    Und im Parameter-RAM sitzen [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=818286&postcount=11"]unter anderem[/DLMURL] die Werte für die Displayeinstellungen, die aufgrund der freigeschalteten Funktion möglich waren.

    @Leachim: er schrieb „retail“
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn meine Vermutung falsch war. Vergleiche mal die Uhrzeiten der Posts.

    michael
     
  10. MatrixMan07

    MatrixMan07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    so, vielen dank für die unterstützung, ein pram reset hat geholfen... allerdings lief das book den ganzen tag als fileserver und die festplatte war so verdammt überhitzt das spotlight schon 9 std indizieren wollte :D also erstma warten bis alles wieder abgekühlt ist...
    und nochma vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweitmonitor installieren
  1. astor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    130
  2. kubus7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    263
    JeanLuc7
    12.05.2014
  3. falkgottschalk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.037
    falkgottschalk
    05.03.2011
  4. starbuck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
    starbuck
    06.04.2008
  5. Korgo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    538
    Korgo
    08.04.2006