Mit Xbox über Mac mit 2 Netzwerkkarten ins Internet

Diskutiere mit über: Mit Xbox über Mac mit 2 Netzwerkkarten ins Internet im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. hookz

    hookz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hallo,
    Ich bin in Besitz einer gemoddeten Xbox und einem G4 mit zwei Ethernetkarten. Ich würde gerne die Onlinefähigkeiten meiner Xbox benutzen. Was muss ich in os x einstellen um meinen ersten anschluss, der mit meinem Modem verbunden ist, gemeinsamen mit meiner Xbox, die mit der zweiten Karte verbunden ist, zu nutzen? Muss ich noch irgendetwas bei der Xbox einstellen? Normaler Datenaustausch funktioniert, es geht mir nur darum online zu gehen. Hätte noch eine Frage, wenn sich jemand findet der sich mit Xlink kaid auskennt.
     
  2. Dan Jersy

    Dan Jersy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ich kenne mich zwar noch nicht mit kaid usw. aus, besitze allerdings auch eine gemoddete XBox und würde gerne mal online spielen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen, aber laut Anleitung zu dem kaid kann es ja nicht sooo schwer sein...

    Ein Erfahrungsaustausch wäre allerdings trotzdem interessant ;).
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Du musst unter Systemeinstellungen bei Sharing den Reiter Internet anclicken und musst dort folgendes auswählen:
    Aktiviert: ja
    Verbindung gemeinsam Nutzen: Die Karte die am Modem hängt
    Mit Computern die folgendes Verwenden: Die andere Karte

    Auf diese Art und Weise habe ich schonmal mein Ibook als externen WLAN-Adapter misbraucht um meinen Linux Rechner ins Netz zu hängen.

    Die XBOX sollte dann per DHCP eine IP-Adresse bekommen

    greetz Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  4. hookz

    hookz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2005
    danke, so hatte ich es schon davor probiert, bloss fehlt da anscheinend noch irgendetwas. läuft also so noch nicht. habe ja schon ein netzwerk mit der xbox aufgebaut und ihr auch schon eine ip zugewiesen.
     
  5. Ronchan

    Ronchan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Hi,

    hatte genau das gleiche Problem habe aber die Lösung gefunden und es läuft!

    Viel Spass damit :).

    Ron

    I just did the same thing (substitute powerbook for G4) for my brother. The xbox seems to have difficulty obtaining an address from the dhcp server that is started on the Mac as part of the 'share my internet' process. I don't think it's necessary, but I set the ethernet port to "Configure IPV4: Off". I then started internet sharing and checked the IP assigned to the ethernet port (in terminal.app, type "ifconfig en0" [zero, not a capital-o] and it will return the info about the config of the built-in ethernet. On my machine it returns "inet 192.168.2.1 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.2.255". I believe OSX always uses 192.168.2.1 but it would be best to check rather than just assuming.

    On the xbox, set
    IP Configuration: Manual
    IP: 192.168.2.2
    Mask: 255.255.255.0
    Router/Gateway: 192.168.2.1 [or the address returned from the ifconfig command above if it's different]

    DNS Configuration: Manual
    [enter the IPs of the dns servers provided by SBC] They should be in the documentation and likely in your router config. If you can't find them, type "dig" in terminal.app and after a bunch of text scrolls by, you'll have a line starting with "SERVER" near the bottom, the IP address in that line is the DNS server your computer is using, so you can enter the same in the xbox settings.
    PPPoE Settings: Off
    Advanced: Automatic


    You should now be able to connect to xbox-live.

    Rob
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xbox über Mac Forum Datum
Airport Extreme 5. Gen. und Xbox über WLan verbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2012
Netwerk-Freigabe Einstellungen! Sicherheit! Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2012
xBox mit Mac mini über filezilla verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2011
XBOX 360 SLIM über MacBook Pro Mitte 2010 mit Internet verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2010
Xbox mit Macbook über I-sharing: NAT Strikt Internet- und Netzwerk-Hardware 04.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche