Mit Windows XP unter Parallels online gehen ohne Router?

F

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich möchte mit meinem MacBook mit MacOSX und WinXP gleichzeitig online sein. Leider besitze ich keinen Router und kenne somit keine Möglichkeit. Kann man irgendwie unter Mac online gehen und dann mit der gleichen Verbindung in Win ebenfalls online gehen?


MFG
 
Habe das gleiche Problem - keine Möglichkeit gefunden bis jetzt.
 
bin noob, aber evtl ICS unter OSX und darauf vom Win aus per "LAN" zugreifen ?
 
Sollte so etwas nicht vielleicht mit "Host only Network" gehen? Ich weiß es aber auch nicht!

EDIT: Ach ja, und dann natürlich das "Internet Sharing" unter OS X aktivieren.
 
Ich hasse solche Fragen wie DIESE:Wofür ist DAS gut.
 
Rick42 schrieb:
Ich hasse solche Fragen wie DIESE:Wofür ist DAS gut.

Man bist du schräk drauf :rolleyes: Ist das hier ein Forum in dem man Fragen stellen darf oder nicht:mad:
 
janosch schrieb:
Man bist du schräk drauf :rolleyes: Ist das hier ein Forum in dem man Fragen stellen darf oder nicht:mad:

Ja ich hab mir gedacht das ich missverstanden werde.:eek:
Normalerweise frage ich nicht DieseFrage:Wofür ist das gut.
aber in diesem Fall: Wofür ist das Gut.?:rolleyes:
 
Öhm, weil eine Software unter XP benutzt wird, wo eine Online-Verbindung gebraucht wird, vielleicht?
 
Öhm ... damit er auch unter Parallels mit Windows ins Internet gehen kann, weil er eventuell ein Programm, dass es unter OS X nicht gibt benutzen will. ;)
 
Zwei Seelen ein Gedanke :hehehe:
 
janosch schrieb:
Öhm ... damit er auch unter Parallels mit Windows ins Internet gehen kann, weil er eventuell ein Programm, dass es unter OS X nicht gibt benutzen will. ;)

Er möchte gleichzeitig online sein.

versteh ich noch nicht ganz.Ich bleib aber dran.
 
Ich weiss jetzt nicht so genau,wie Parallels win emulliert,aber wenn Windows noch ein zweiten Rechner/zweites Betriebssystem erkennt,vielleicht unter Windows den Netzwerkinstallations Assistenten mal ausprobieren.
 
@Rick42

Schau dir das mal an klick . Vielleicht verstehst du dann besser wie das funktioniert ;)

EDIT:

Noch ein LINK . Das Ist zwar VMWARE aber das Prinzip ist das selbe
 
janosch schrieb:
@Rick42

Schau dir das mal an klick . Vielleicht verstehst du dann besser wie das funktioniert ;)


Ja Super.:p
Augenblick..........da steht gar nicht wie Parallels/win mit Netzwerk-Zeugs umgeht.:rolleyes:


Ich weiss jetzt nicht so genau,wie Parallels win emulliert.


sollen wir jetzt ein weilchen so weitermachen.?:zeitung:



Ich drücke mich heute nicht so verständlich aus,oder.?
Ich kenn Parallels nicht.

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht unter Windows den Netzwerkinstallations Assistenten mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick42 schrieb:
Er möchte gleichzeitig online sein.
Ja logisch! Weil das XP unter PD ja auch gleichzeitig mit OS X läuft! :p ;)
 
Rick42 schrieb:
Ein Lösungsansatz wäre vielleicht unter Windows den Netzwerkinstallations Assistenten mal ausprobieren.
Bringt nichts, wenn Parallels nicht richtig Konfiguriert ist :p
 
flipwtal schrieb:
Hallo!

Ich möchte mit meinem MacBook mit MacOSX und WinXP gleichzeitig online sein. Leider besitze ich keinen Router und kenne somit keine Möglichkeit. Kann man irgendwie unter Mac online gehen und dann mit der gleichen Verbindung in Win ebenfalls online gehen?


MFG

Dann erklär uns doch mal wie du die Virtuelle Maschine Konfiguriert hast (Netzwerkeinstellungen). Das must du ja beim anlegen der Virtuellen Maschine angeben .
 
Zurück
Oben Unten