Mit Windows XP auf Time Capsule Festplatte zugreifen

Famous

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
680
Reaktionspunkte
14
Hi,

Ich nutzte seit 2 Tagen die neue Time Capsule mit meinem iMac und MBP als Backup Volume. Außerdem als Datenspeicher. Funktioniert alles wunderbar.

Jetzt steht hier noch ein alter Windows Computer, an dem die USB Steckplätze defekt sind. Aber er hat noch haufenweise Daten auf den beiden Festplatten. Die wollte ich auf der Time Capsule Festplatte zwischenspeichern, um sie später auf ein MBP zu übertragen.

Jetzt kam mir die Idee, da der Windows kein WLAN hat, ihn einfach per LAN Kabel mit der TC zu verbinden. Aber bis jetzt ohne Erfolg.

Das Airport Dienstprogramm hab ich installiert. Doch bei eingabe des Kennwortes kommt ein Fehler.

Meine Frage: Ist es generell Möglich Daten über ein LAN Kabel auf die TC zu übertragen ? Oder lauf ich da grad in eine Sackgasse ?
 
Das sollte normal funktionieren.
 
"Konnte keine Verbindung zum Laufwerk herstellen. Stellen sie sicher das NetBios installiert ist und versuchen sie es erneut (53)"

Das ist der Fehler der kommt, wenn ich Windows starte und mein Kennwort (Klein- und Großbuchstaben) in ein kleines Fenster eingebe, das nach dem Start automatisch erscheint.

Wenn ich das Airport Dienstprogramm öffne, sucht dieses nach "Drahtlosen Airport-Geräten". Wird natürlich nicht fündig, da der Computer nicht über WLAN verfügt...
 
Die werden auch über LAN gefunden.
 
Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hab ich es geschafft eine Verbindung von Windows Airport Dienstprogramm zur TC herzustellen. Jetzt komm ich in die Einstellungen. Aber immer noch nicht aufs Laufwerk. Gast Zugriff /Datenfreigabe ist aktiviert und Lese/Schreibrechte auch. Nur wird mir das Laufwerk unter Arbeitsplatz oder unter der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt... :/
 
Da wird es auch nicht angezeigt. Nur unter Netzwerk.
 
Sooo nachdem ich gerade 115min. mit der Apple Hotline telefoniert habe, (16,30 € hat mich der Spass gekostet) wird mir die Festplatte nun im Arbeitsplatz als Netzlaufwerk angezeigt.

Und was war die Lösung des Problems ? Das fu***** Zone Alarm war noch aktiviert und hat alles blockiert!! Dadrauf sind wir irgendwann durch Zufall gekommen. (Die Windows Firewall hatte ich schon aus.)

Ich hoffe der Thread hilft noch vielen andern. Da ich die Fehlermeldung bei google schon öfters gefunden habe, und so richtig is da auch keiner voran gekommen....
 
Zurück
Oben Unten