Mit Windows Vista auf Macbook zugreifen

V

vire74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Möchte mit meinem Stand Pc ( Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 bit ) auf mein Macbook zugreifen ( Betriebsystem Leopard ). Der Kontoname und das Passwort sind auf beiden Computern gleich. Ich habe noch ein Notebook was mit XP läuft, und dort klappt es mit dem Zugriff. Mit Vits habe ich so meine Schwierigkeiten. Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe, kann sich der Stand Pc nicht anmelden! Warum geht es bei XP und bei Vista nicht? Habe ein Buch zu Hause wo beschrieben wird wie ich die Einstellungen vornehmen muss. Hier nochmals zur Info, vielleicht habe ich ja was vergessen!
Benutzername und Passwort sind gleich.
Den öffentlichen Ordner habe ich freigegeben.
File Sharing habe ich aktiviert
Dateien und Ordner über AFP und SMB bereitstellen habe ich aktiviert.
Den Account habe ich auch aktiviert.
Alle eingehenden Verbindungen erlauben habe ich auch aktiviert.
Mehr steht in meinem schlauen Buch nicht drinnen :-(

Was ich noch anmerken möchte, mit dem Macbook kann ich auf den Stand Pc mit Vista zugreifen und Dateien verändern usw. Umgekehrt geht es leider nicht :-(

Kann mir wer Weiterhelfen ?
 
Versuch mal folgendes:

Beim Anmeldungsfenster von Windows Vista tippe mal nicht nur den Namen und Passwort ein, sondern setze vor den Namen noch die IP deines Macs getrennt mit einem "\".

Benutzername: IP_des_Mac\benutzername
Password: dein Passwort
 
Hey, Danke!
Hat funktioniert. Warst eine echte Hilfe. Jetzt habe ich nur noch die Frage: Warum geht es mit dem Benutzernamen Nicht und mit der IP und Benutzernamen schon?
 
Ich hatte bisher auch noch keine Zeit das nachzurecherchieren, warum und weshalb das so ist...Fakt ist aber, das es so funktioniert und ein Vista (und neuer) - OS X typisches Problem zu sein scheint, welches mit den Sicherheitsrichtlinien und der Passwortverschlüsselung zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten