Mit windows pc und airport express ins Internet!?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von splatter, 19.02.2006.

  1. splatter

    splatter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hey leutz ich habe folgendes vor! hab ne airport extreme basisstation mit airtunes! Ich komme ohne Probleme mit meinem ibook über die station ins internet! Mein Freund will sich jetzt auch eine zulegen, hat aber eine win lappy!jetzt hab ich grad ausprobiert mit einem normalen win pc über die station ins internet zu kommen! geht aber nicht !!! ich bin mit der station verbunden airtunes kann ich auch nutzen!!! aber wenn ich jetzt ins internet will funzt das nicht!wie muss ich meine netzwerkeinstellungen am pc machen um ins internet zu kommen?oder muss ich vllt was an der basisstation umstellen damit ein win pc ins inet kommt?

    danke für die antworten!!!

    gruß splatter
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Die AirPort Station muss meines Wissens nach nicht extra konfiguriert werden. Bei hats auf Anhieb gefunzt! Wenn du mit dem WLAN Netz verbunden bist und das Internet aber nicht geht kann das 2 Ursachen haben:
    - In der Systemsteuerung auf "Interneteinstellungen" sollte bei Verbindungen das WLAN ausgewählt sein. Sollte es gar nicht erst erscheinen muss es hinzugefügt werden
    - Die Porteinstellungen überprüfen

    Ich habe mal zur Sicherheit das Airport Programm installiert, kann nicht schaden.

    Regards, the Frigatt
     
  3. oDeM

    oDeM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2005
    Bei mir hats mit meinem alten Win Lappy in der Firma auch einwandfrei funcktioniert. Einzig der Printserver war was frickliger, aber dazu findet man Anleitungen im Netz. Das reine verbinden und surfen funktioniert auf jeden Fall.

    Was du auf jeden Fall mal schauen solltest ist, ob DHCP eingeschaltet ist und wenn ja, ob der Rechner eine vernünftige IP zugewiesen bekommt. Manchmal macht der DHCP Dienst zicken. Ansonsten mal mit feser IP versuchen und nicht den Router und DNS vergessen (beides die IP von der Airport-Station).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen