mit windows mittels vpn client zugriff auf os x leopard 10.5.x server

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
hallo

welchen client kann man nehmen um eine windowse den zugriff auf nen os x server leopard 10.5.x beizubringen?

habe shared secret resp. ssl zur verfügung. vom mac ist selbst die konfiguration in 10 sek erledigt und ein funz immer.

mir stünde kostenlos (weil uni) der cisco zur verfügung und leider ist der rechenzentrumssupport mal wieder etwas tröge :-S um es vorsichtig zu formulieren. wie kann ich dem shared secret oder ssl beibringen? oder gibts einen anderen vpn client der kostenlos ist und das auch gut kann?

besten gruss und dank
macmonnem
 
hallo,

besten dank für die schnelle antwort
ich meine kein vnc oder sowas, sondern ganz klassisch vpnzugriff in das vom osx server bereitgestellten netzes.
client zuhause, startet vpn client, und fühlt sich fast als wär er an seinem arbeitsplatz (filesharing, kalender, etc)

macmonnem
 
Du kannst mit dem Programm auch VPN machen... hab es zwar noch nie Benutz aber es soll gehen!
 
aah, *test*
 
... was ist jetzt mit Teamviewer? XP kann VPN... das ist bekannt.... aber du wolltest einen Client der VPN Verbindungen macht... und das noch leicht ohne Router verbiegen etc. !
 
Zurück
Oben Unten