Mit welcher Tastenkombination schaltet man zwischen Fenstern um?

Authorist

Authorist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Vermutlich eine blöde Frage, aber ich komme nicht dahinter. Also ich meine nicht, wie man zwischen zwei Apps umschaltet, das geht mit Apfel-Tab, klar, die Frage ist, wie schalte ich z.B. zwischen zwei Safaris hin und her??

Danke!

A.
 
F10 - Alle Programmfenster und dann das andere auswählen.
 
Zwei Safaris? Du meinst sicherlich zwei Fenster in Safari, oder? Dann am besten mit Exposé. (Voreinstellung F10).

Weiterhin möchte ich auf unseren Der Anfänger und spontane Fragen Thread hinweisen
 
oder Apfel < für Shortcut-Freaks
 
lea schrieb:
oder Apfel < für Shortcut-Freaks
Danke. Auf die Damen ist eben verlass ;)

JavaEngel schrieb:
Zwei Safaris? Du meinst sicherlich zwei Fenster in Safari, oder? Dann am besten mit Exposé. (Voreinstellung F10).
Weiterhin möchte ich auf unseren Der Anfänger und spontane Fragen Thread hinweisen
Wenn ich´s nächste mal Urlaub hab und 1000 Antworten zu Fragen die ich nie gestellt habe lesen will, mache ich das bestimmt ;) Aber Exposé war auch ein guter Tipp! Danke.

A.
 
Cadel schrieb:
apfel + < ?
da passiert bei mir nix :(

Wenn du zwei Fenster der selben Anwendung aufhast dann wird gewechselt.
Also bei mir gehts.
 
ahso.. ok.
 
Authorist schrieb:
Wenn ich´s nächste mal Urlaub hab und 1000 Antworten zu Fragen die ich nie gestellt habe lesen will, mache ich das bestimmt ;)

A.
Ähm. Ich meinte damit natürlich das du dort eine Frage stellst und dort auch deine Antwort wieder lesen kannst. Genauso schnell wie hier. Für kurze Fragen dieser Art ideal. Dieser Thread ist nicht dazu gedacht zu suchen, sondern einfach loszuschreiben ;)
 
Achja.
Apfel > ists in die andere Richtung. :)
 
*gelöscht*
 
Gibts denn nicht irgendwo eine Übersicht über alle Tastenkombinationen und was sie bewirken? Ich bin Tastaturfetischist und finde die F10-F11 Orgie grad richtig klasse. Gepaart mit zwischendurch F12 fürs Wetter ist das der Hammer :D
 
xshorts.de
 
Sachen gibts ...
 
und offline unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle

auswendig lernen... in einer Woche ist Leistungskontrolle (Scherz!)
 
Wenn Dir Exposé gefällt, dann gefallen Dir vielleicht auch die "Aktiven Ecken". Einfach in den Systemeinstellungen aktivieren. (Nutze Spotlight um sie zu finden…)
 
Du kannst dir abseits der voreingestellten auch eigene kreieren, geht über Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle,dort kannst du die nicht mit shortcuts versehenen Menueinträge mit eigenen, oder die schon eingestellten neu einrichten, aber Obacht, es kann da zu Konflikten mit anderen Kurzbefehlen kommen
 
und Ctrl+F6 (ich meine F6 ist es - gerade kein Mac zur Hand) um zwischen allen offenen Fenster zu wechseln (egal welche Anwendung)

Ctrl+F4 / F3 (oder war es F2?) um ins Dock bzw. ins Menü zu kommen etc... einfach mal mit Ctrl+Ftasten spielen. Gibt auch eine Kombi um in das erste Toolmenü (oben rechts) zu kommen
 
In Mac-Magazinen werden immer wieder viele Tasten-Kurz-Befehle angezeigt.

Dalkoda
 
Zurück
Oben Unten