mit welcher software erzeuge ich m3u`s ?

Diskutiere mit über: mit welcher software erzeuge ich m3u`s ? im Digital Audio Forum

  1. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hallo zusammen !
    Womit erzeuge ich m3u´s ? So richtig incl. Cover & aller sonstigen Infos ?
    Mit itunes kann ich nur txt Dateien exportieren, oder übersehe ich da etwas ?
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    vielleicht hilft diese Seite:
    http://chimpen.com/itunes2m3u/convert.php
     
  3. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Nette Idee, aber dort kriege ich nur die Songtitel in der Originalreihenfolge als m3u ausgespuckt, aber nicht incl. Cover ...
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    Die Covers liegen doch in den MP3-Dateien...
    M3U ist doch nur die Playlist, und kann keine Covers speichern..

    Oder lügt Wikipedia mich da an?
     
  5. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hab`gerade selbst bei WIKI nachgeschaut ...
    Möglicherweise ist das Format erweitert worden ???
    Keine Ahnung, aber ich hatte schon m3u´s von einem Freund bekommen die sich bei doppelclick automatisch in mein itunes importierten incl. Cover & aller sonstigen Infos.
    Vieleicht waren es aber auck keine richtigen m3u´s & mein mac hat mir das Format nur als m3u angezeigt ?!?
    Ich würd ja nachfragen, aber leider ist er 3 Monate in Asien ...
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

    Hehe, da waren die Daten in den MP3-Dateien selbst gespeichert.
    Die Playlist war nur eine Liste der Dateien.
    Würd ich mal so sagen...
     
  7. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2005
    OK. Dann kommen wir mal durch die andere Tür; wie integriere ich den jpegs in mp3s ?
    Wenn ich einen Song aus einer Playlist( mit Cover) aus itunes auf den Schreibtisch ziehe & diesen dann mit Quicktime öffne & bei Eigenschaft Präsentation & ganzer bildschirm wähle, das dann als .mov speichere
    zeigt mir Quicktime immer noch kein Pic an ... ( so schon mal nicht )
     
  8. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Markiere mal einen Titel in iTunes, drücke Apfel+I und schau dir mal den Registerreiter Cover an ;-)
     
  9. nerd

    nerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2005
    d.h. in Quicktime ( ohne itunes ) krieg ich keine pics zu gesicht ?
     
  10. thoralf

    thoralf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.12.2005
    Gar nicht (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag). Wenn dann gehört ja das Cover zum entsprechenden Album und nicht zu den einzelnen mp3-Dateien.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher software erzeuge Forum Datum
Welcher Dac ist in meinem Macbook pro (ohne Retina) Digital Audio Samstag um 23:45 Uhr
Welcher Plattenspieler ? Digital Audio 14.11.2010
Mac + Keyboard/VST Live auf der Bühne : welcher VST-Host Digital Audio 24.03.2009
Welcher Digitalwandler für Band-Recording? Digital Audio 23.04.2008
Welcher apple Digital Audio 11.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche