Mit welchen Mitteln baut man am besten einen kleine schlanken Webauftritt?

Ganz klar Wordpress. Dazu kostenlosen Webspace nehmen (mit Werbung) oder ordentlichen bei DF. Hosteurope oder AllInkl.
 
Ich hab mich für WP entschieden, Handbuch von Hetzel gekauft, Software gerade bei wordpress.org runtergeladen. Suche mir jetzt Registrar und Hoster, dann fange ich an. Ein passendes Theme, das sich ausbauen lässt, hab ich schon gefunden.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung wordpress, gehostet bei Host Europe empfehlen. Der Hotline Support ist ziemlich gut. Bei null Ahnung von diesen Dingen ist es mir relativ schnell gelungen einen Blog, der eher wie eine strukturierte Seite rüberkommt zu erstellen.
 
Bin noch nicht ganz fertig mit der Site, aber es geht gut voran. Also ich kann aber sagen: WP ist wirklich 'ne gute Software, macht Spass damit zu arbeiten, kann ich nun meinerseits klar empfehlen. Danke an alle, die mir mit ihren Hinweisen geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten