Mit welchen Handys synct ihr?

zirc

zirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Ich bin dabei mir ein neues Handy anzuschaffen. Bevorzug wäre Nokia oder Sony Ericsson. Natürlich bin ich aber auch offen für alles andere.

Würde gern mal wissen womit ihr so eure Erfahrungen gemacht habt, was ihr empfehlen könnt und was ihr komplett ausschließen würdet.

gruß - Chris
 
Ich benutze, seit ich von Mac-OS 9 auf OS-X umgestiegen bin, nur Handys von Sony Ericcson. Jetzt habe ich das dritte Handy dieser Firma und bin wegen der problemlosen Synchronisierung vollkommen zufrieden.
 
Nokia 6111
 
ebenfalls K700i
 
Nokia 6230i .... klappt ohne Probleme

:)
 
sonyericsson w800i, klappt super!
 
SE W800i, klappt bestens
 
Aller guten Dinge sind 3:
SE w800i
 
SE V600i. Auch hier ohne Probleme.
Das einzige, das ich bei den SE-Telefonen vermisse ist der Sync von Adressen. Das war bei meinem alten Nokia besser.
 
Nokia 9300i - synct mit dem Novamedia Plugin absolut problemlos.

Thorsten
 
K700i

ABER: Ich habe im Mac-Adressbuch meine Kontakte nach "Nachname, Vorname" sortiert. Das kann man auch ohne Probleme mit dem Handy synchronisieren. Wenn ich allerdings unterwegs (ins Handy) einen neuen Kontakt hinzufüge, z.B. "Musterfrau, Marianne" erscheint das im Mac-Adressbuch so als wäre der Nachname "Musterfrau, Marianne" und der Vorname leer. Das ist extrem nervig.
Außerdem hatte ich schon einige Male, daß zwar der Kontakt inklusive Adresse vom Mac zum K700i übertragen wurde, aber die Telefonnummern gefehlt haben. Das war sehr ärgerlich als ich gerade beim Umziehen war (der Mac war schon an der neuen Adresse und somit unerreichbar) und ich noch mal schnell meine Vermieterin anrufen wollte...

Mein Fazit daher: Kein SE-Handy mehr.
 
Nokia 6280 - synchronisiert perfekt und alle Daten außer Kontaktbilder
 
Motorola Pebl sync ohne Probleme aber noch keine SMS aus dem Adressbuch
 
Ich sync mit 'nem K750i .. Ohne Probleme.
Und das Problem, dass er die Namen vertauscht wie beim K700, tritt bei mir nicht auf.
 
bunnahabhain schrieb:
K700i

ABER: Ich habe im Mac-Adressbuch meine Kontakte nach "Nachname, Vorname" sortiert. Das kann man auch ohne Probleme mit dem Handy synchronisieren. Wenn ich allerdings unterwegs (ins Handy) einen neuen Kontakt hinzufüge, z.B. "Musterfrau, Marianne" erscheint das im Mac-Adressbuch so als wäre der Nachname "Musterfrau, Marianne" und der Vorname leer. Das ist extrem nervig.
Außerdem hatte ich schon einige Male, daß zwar der Kontakt inklusive Adresse vom Mac zum K700i übertragen wurde, aber die Telefonnummern gefehlt haben. Das war sehr ärgerlich als ich gerade beim Umziehen war (der Mac war schon an der neuen Adresse und somit unerreichbar) und ich noch mal schnell meine Vermieterin anrufen wollte...

Mein Fazit daher: Kein SE-Handy mehr.


seagers schrieb:
SE V600i. Auch hier ohne Probleme.
Das einzige, das ich bei den SE-Telefonen vermisse ist der Sync von Adressen. Das war bei meinem alten Nokia besser.


Genau solche Probleme möchte ich vermeiden. Nutze im moment ein Nokia Handy, das geht relativ gut damit. Ich habe ein sehr gut gepfegtes Adressbuch, mit Namen, adressen, mehreren Nummern, Geburtstag, Notizen. etc. Das einzige was nicht klappt, bzw. nicht übernommen wird sind icq bzw. aim kontakte. Gibts jemanden der ein Handy hat, das vielleicht auch noch mehr kann?
 
heute soll ja mal wieder ein update kommen welches dann auch isync ergänzen soll und für weitere handys freischalten....
 
nafcam schrieb:
Nokia 6230i .... klappt ohne Probleme

:)


Dito, dann noch ein Nokia 9300i , ebenfalls problemlos und ein SE T39m, dass sich auch gut mit isync versteht.
 
zirc schrieb:
bunnahabhain schrieb:
K700i

ABER: Ich habe im Mac-Adressbuch meine Kontakte nach "Nachname, Vorname" sortiert. Das kann man auch ohne Probleme mit dem Handy synchronisieren. Wenn ich allerdings unterwegs (ins Handy) einen neuen Kontakt hinzufüge, z.B. "Musterfrau, Marianne" erscheint das im Mac-Adressbuch so als wäre der Nachname "Musterfrau, Marianne" und der Vorname leer. Das ist extrem nervig.
Außerdem hatte ich schon einige Male, daß zwar der Kontakt inklusive Adresse vom Mac zum K700i übertragen wurde, aber die Telefonnummern gefehlt haben. Das war sehr ärgerlich als ich gerade beim Umziehen war (der Mac war schon an der neuen Adresse und somit unerreichbar) und ich noch mal schnell meine Vermieterin anrufen wollte...

Mein Fazit daher: Kein SE-Handy mehr.

seagers schrieb:
SE V600i. Auch hier ohne Probleme.
Das einzige, das ich bei den SE-Telefonen vermisse ist der Sync von Adressen. Das war bei meinem alten Nokia besser.

Genau solche Probleme möchte ich vermeiden. Nutze im moment ein Nokia Handy, das geht relativ gut damit. Ich habe ein sehr gut gepfegtes Adressbuch, mit Namen, adressen, mehreren Nummern, Geburtstag, Notizen. etc. Das einzige was nicht klappt, bzw. nicht übernommen wird sind icq bzw. aim kontakte. Gibts jemanden der ein Handy hat, das vielleicht auch noch mehr kann?
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen. Habe meine Adressen auch nach Nachname, Vorname sortiert und bei mir ist noch nie was abhanden gekommen oder hat sich falsch formatiert.
 
Zurück
Oben Unten