Mit welchem Telefonanbieter telefoniert ihr? Gibt es zur Telekom günstige Alternative

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von zeitlos, 20.05.2006.

1. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2005
    In letzter Zeit fällt meine Telefonrechnung doch immer höher aus. Grund genug mal nach Alternativen zu suchen. Derzeit habe ich bei der Telekom einen Tarif mit monatlichem Grudnpreis und eben dann den ganz normalen Minutenpreisen. Hatte mal den XXL, doch das wurde ja wieder umgestellt, als der nicht mehr vorhanden war.

Nun frage ich mich, wie kann ich hier von zuhause aus am günstigsten telefonieren? Gibt es Lösungen z.B. auch für den Mac? Gibt es eine Art Telefonflatrate auf dem Markt?
    Mein Freundin telefoniert auch ab und an mal nach Hause nach Frankreich. D.h. wären günstige Auslandgebühren auch nett, aber nicht das wesentliche.

Wenn es eine Art Flatrate gibt, gilt diese auch für Anrufe in Handynetze oder nur ins Festnetz.

Würde mich über Alternativen zum Telekomtarif freuen. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich?

Danke also für jeden Tipp!
    Möchte meine Telefonrechnung gerne minimieren.

zeitlos

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Telefonflat gibt es bei Arcor. Gilt aber nur für Gespräche ins Festnetz. :)

3. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Bin Mitte 2005 zu Arcor gewechselt und habe meine Telefonrechnung (inkl. DSL) dadurch nicht nur halbiert sondern meine DSL-Geschwindigkeit auch noch verdoppelt. Die Telekom hat mich seit meinen DFÜ-Zeiten bluten lassen, irgendwann war Schluß.

Bei Arcor gibt's wie Spike schon sagte Pakete mit DSL und Telefonflat. Kostet glaube ich alles zusammen so 49,00 EUR. Habe noch ein älteres Paket ohne Telefonflat, muss aber feststellen, dass ich über 47,00 EUR insgesamt auch nicht rauskomme.

4. traxx110

traxx110 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2004
    Bin bei Hansenet, schon seit Jahren und absolut zufrieden mit denen.

5. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Aktuell 44,85€ für Telefon- und DSL Flat inkl. Grundgebühr! :)

Schaut mal hier: http://www.arcor.de/privat/index.jsp

6. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2005
    Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich gestern einen Spot von Telekom und Co. gesehen, demnach neuerdinge eine kombinierte Telefon- und Internet-Flat angeboten wird. Kann aber gut sein, daß das nur Internet-Telefonie betrifft.

Telefonierst Du denn viel? Ich hab hier so´n Ding, da bezahl ich für Internet und Telefon (120 Freiminuten) knapp nen Fuffi. Bei der Telekom.

7. Coati

Coati MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2003
  8. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003

schpaik, weißt du auch das die den Tarif gesenkt haben, kommst aber nur in den Genuss wenn du dort anrufst.

schpart ;) bei mir noch mal 15 € im Monat.

Statt ca. 59,95 € Vollflat (Telefon und Internet) nun ca. 44,95 €..

Nachtrag: schpaik weiß es bereits. :D :hamma:

9. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Da ihr grad das Arcor Thema offen habt: wie sieht das aus wenn ich seid Januar DSL 1000 + Telefonflat für 44,85€ bei Arcor habe, und die mittlerweile die Bandbreite auf DSL 2000 zum gleichen Preis erhöht haben? Hab ich dann einfach mal wieder Pech gehabt, oder kann ich die Bandbreite auf 2000 zum gleichen Preis steigen lassen?

10. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Rufe bei Arcor an. Die müssten Deine Bandbreite anpassen. :)

Diese Seite empfehlen