Mit welchem Telefonanbieter telefoniert ihr? Gibt es zur Telekom günstige Alternative

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
In letzter Zeit fällt meine Telefonrechnung doch immer höher aus. Grund genug mal nach Alternativen zu suchen. Derzeit habe ich bei der Telekom einen Tarif mit monatlichem Grudnpreis und eben dann den ganz normalen Minutenpreisen. Hatte mal den XXL, doch das wurde ja wieder umgestellt, als der nicht mehr vorhanden war.

Nun frage ich mich, wie kann ich hier von zuhause aus am günstigsten telefonieren? Gibt es Lösungen z.B. auch für den Mac? Gibt es eine Art Telefonflatrate auf dem Markt?
Mein Freundin telefoniert auch ab und an mal nach Hause nach Frankreich. D.h. wären günstige Auslandgebühren auch nett, aber nicht das wesentliche.

Wenn es eine Art Flatrate gibt, gilt diese auch für Anrufe in Handynetze oder nur ins Festnetz.

Würde mich über Alternativen zum Telekomtarif freuen. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich?


Danke also für jeden Tipp!
Möchte meine Telefonrechnung gerne minimieren.

zeitlos
 
Telefonflat gibt es bei Arcor. Gilt aber nur für Gespräche ins Festnetz. :)
 
Bin Mitte 2005 zu Arcor gewechselt und habe meine Telefonrechnung (inkl. DSL) dadurch nicht nur halbiert sondern meine DSL-Geschwindigkeit auch noch verdoppelt. Die Telekom hat mich seit meinen DFÜ-Zeiten bluten lassen, irgendwann war Schluß.

Bei Arcor gibt's wie Spike schon sagte Pakete mit DSL und Telefonflat. Kostet glaube ich alles zusammen so 49,00 EUR. Habe noch ein älteres Paket ohne Telefonflat, muss aber feststellen, dass ich über 47,00 EUR insgesamt auch nicht rauskomme.
 
Bin bei Hansenet, schon seit Jahren und absolut zufrieden mit denen.
 
Itekei schrieb:
Bin Mitte 2005 zu Arcor gewechselt und habe meine Telefonrechnung (inkl. DSL) dadurch nicht nur halbiert sondern meine DSL-Geschwindigkeit auch noch verdoppelt. Die Telekom hat mich seit meinen DFÜ-Zeiten bluten lassen, irgendwann war Schluß.

Bei Arcor gibt's wie Spike schon sagte Pakete mit DSL und Telefonflat. Kostet glaube ich alles zusammen so 49,00 EUR. Habe noch ein älteres Paket ohne Telefonflat, muss aber feststellen, dass ich über 47,00 EUR insgesamt auch nicht rauskomme.

Aktuell 44,85€ für Telefon- und DSL Flat inkl. Grundgebühr! :)

Schaut mal hier: http://www.arcor.de/privat/index.jsp
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich gestern einen Spot von Telekom und Co. gesehen, demnach neuerdinge eine kombinierte Telefon- und Internet-Flat angeboten wird. Kann aber gut sein, daß das nur Internet-Telefonie betrifft.

Telefonierst Du denn viel? Ich hab hier so´n Ding, da bezahl ich für Internet und Telefon (120 Freiminuten) knapp nen Fuffi. Bei der Telekom.
 
http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/schnellrechner.php3
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
 
Spike schrieb:
Telefonflat gibt es bei Arcor. Gilt aber nur für Gespräche ins Festnetz. :)


schpaik, weißt du auch das die den Tarif gesenkt haben, kommst aber nur in den Genuss wenn du dort anrufst.

schpart ;) bei mir noch mal 15 € im Monat.

Statt ca. 59,95 € Vollflat (Telefon und Internet) nun ca. 44,95 €..

Nachtrag: schpaik weiß es bereits. :D :hamma:
 
Da ihr grad das Arcor Thema offen habt: wie sieht das aus wenn ich seid Januar DSL 1000 + Telefonflat für 44,85€ bei Arcor habe, und die mittlerweile die Bandbreite auf DSL 2000 zum gleichen Preis erhöht haben? Hab ich dann einfach mal wieder Pech gehabt, oder kann ich die Bandbreite auf 2000 zum gleichen Preis steigen lassen?
 
screamingvinyl schrieb:
Da ihr grad das Arcor Thema offen habt: wie sieht das aus wenn ich seid Januar DSL 1000 + Telefonflat für 44,85€ bei Arcor habe, und die mittlerweile die Bandbreite auf DSL 2000 zum gleichen Preis erhöht haben? Hab ich dann einfach mal wieder Pech gehabt, oder kann ich die Bandbreite auf 2000 zum gleichen Preis steigen lassen?

Rufe bei Arcor an. Die müssten Deine Bandbreite anpassen. :)
 
M-Net ISDN (Festnetzflat) + DSL6000 für ca. 60€ / monat
 
ja, ruf bei Arcor an, die sollen deine Bandbreibe mal was hochschrauben. Machen die Problemlos, musst nur 1-2 Monate, je nachdem, wann du die anrufst, warten. Mailen geht auch.
 
WICHTIG:
Wer bei Arcor einsteigt (ISDN + DSL) sollte sich werben lassen,
das bringt 40 EUR. Oder insgesamt sogar 50 EUR.

Ich übernehme das gerne... ;)
 
Besten Dank ihr beiden. Hab mir schon beinahe sowas gedacht.
Also ich gönn es mir dann mal die Tage die Hotline von denen anzurufen, ist immer wieder eine Freude. ;) :D
 
Itekei schrieb:
Bin Mitte 2005 zu Arcor gewechselt und habe meine Telefonrechnung (inkl. DSL) dadurch nicht nur halbiert sondern meine DSL-Geschwindigkeit auch noch verdoppelt. Die Telekom hat mich seit meinen DFÜ-Zeiten bluten lassen, irgendwann war Schluß.

Bei Arcor gibt's wie Spike schon sagte Pakete mit DSL und Telefonflat. Kostet glaube ich alles zusammen so 49,00 EUR. Habe noch ein älteres Paket ohne Telefonflat, muss aber feststellen, dass ich über 47,00 EUR insgesamt auch nicht rauskomme.

hm. wo is da jetzt der grosse unterschied zu telekom? gibt ein angebot momentan, wenn ich mich nicht irre, für 25,- DSL 6000 + 9,95 Flatrate incl. ein jahr Flaterate ins Festnetz.
das wären dann 35,- + einmalige Anschl.gebühr 35,- glaube ich. so um den dreh rum. und schnell sind die auch. weiss nich wielange arcor dich warten lässt bis alles geht, wenn du wo frisch einziehst.
 
Moment mal, habe ARCOR DSL 2000 - ISDN - Telflat für ca. 50 € seit 02/06 - passen die nach unten an wenn man den Tarif bereits hat? Hat das schon jemand durch?

Cheers, MagicM
 
Ich telefoniere mit Vodafone Zuhause. Wegen des Internets haben wir aber weiterhin einen Anschluss bei der Telekom. ;)
 
MagicM70 schrieb:
Moment mal, habe ARCOR DSL 2000 - ISDN - Telflat für ca. 50 € seit 02/06 - passen die nach unten an wenn man den Tarif bereits hat? Hat das schon jemand durch?

Cheers, MagicM

Genau das meinte ich ja schon mit meiner Frage. Ich werd Montag mal Arcor belästigen, und fragen wie das aussieht. Die momentane Geschwindigkeit reicht mir zwar, aber wenn ich fürs gleiche Geld eine größere Bandbreite haben kann, dann her damit. Ich meine Arcor hat zwar nichts davon, aber ein wenig Kundenservice kann ja nicht zu viel verlangt sein. Hoffe ich zumindest... :rolleyes:
 
... macht Arcor nicht 24 Monatsverträge ? Das wäre mir definitiv zu lange - ärgere mich schon über meinen Handyvertrag, aus dem ich auch nicht rauskomme :mad:
 
Bandbreite ist mir nicht wichtig, habe bei mir geht max. 3000 an der Leitung daher wäre ein Upgrade auf 6000 nicht wirklich der Bringer. Warten wirs ab.
 
Zurück
Oben Unten