Mit welchem Programm Plakat machen

A

apfelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
ich muss für die schule ein werbe Plakat machen, mit welchem porgramm sol ich es machen (nicht appleworks)?
 
appleworks ist dafür denkbar ungeeignet... welche größe soll das plakat denn haben? sollt ihr das am computer machen?
 
Verwende Adobe Photoshop, um evtl. vorhandene Bilder zu bearbeiten, platziere diese dann in Adobe Illustrator, InDesign, Freehand oder QuarkXPress und füge Farbflächen, Texte oder sonstige Grafiken hinzu.

Das wäre der Profiweg. Viele kommen aber auch nur mit Photoshop aus.

Viel Spaß und Erfolg beim Basteln,

Gonz
 
ja, ich soll es am mac machen, gonz gut, dann ist meiner der profesionelle, lade nämlich alle testversionen zu dne porgrammen runter
 
das plakat soll din a3 sein, zurzeit muss ich noch das Logo design
 
apfelkopp schrieb:
ja, ich soll es am mac machen, gonz gut, dann ist meiner der profesionelle, lade nämlich alle testversionen zu dne porgrammen runter

...und da sagt noch mal einer, unsere Jugend scheue die Arbeit...


Wenn du schon dabei bist, mach das Logo doch auch gleich in
Illustrator (oder Freehand) und dann kannst du das Plakat auch
mit diesem Programm fertigmachen.

Nichts dagegen, wenn du alle Programme testen willst ;)
 
ich denke Quark Xpress ist dafür schon ganz gut geeignet
 
und vergiss beim plakat die rechtschreibprüfung nicht ... ;)
 
für die texte bin ich zum glück nicht zuständig
 
Zurück
Oben Unten