mit welchem programm öffnet man auf macosx *pc.exe* dateien???

C

chebacca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hola ich bin neu im computer fach als Macuser

ich verzweifle immerwieder wenn neue geräte konfiguriert werden müssen
und man treiber - software o.ä. vorinstallieren muß und dann vom anbieter nur eine EXE-Datei zum download oder auf cd bekommt...:(

ausgeschrieben is das gerät immer als macosx kompatibel aber es scheitert meistens schon an dieser ersten installation,weil es scheinbar kein geeignetes programm zum öffnen gibt...hää :rolleyes: :confused:

wer kann mir da helfen ??? das kann doch nicht wirklich ein ernstzunehmendes problem sein...:motz kopfkratz
ich glaube wir stellen uns da einfach nur zu blöd an...:D

Danke im vorraus für hilfe ;)

chebacca drumm

wünscht gute laune und eine fröhliche weihnachtszeit für alle reingucker
clap banana clap banana clap banana clap banana clap banana clap banana
 
Willkommen im Forum! :)

.EXE-Dateien sind Windows-Programme, die du auf dem Mac nicht öffnen kannst.

Um welches Gerät geht es denn, die meisten Sachen kann man ohne Treiberinstallation unter Mac OS X benutzen.
 
es geht zum einen um einen epson drucker ein kombi gerät
und zum anderen gerade im büro um einen dsl-wlan router
gigaset se551 von siemens
beide anbieter haben eine software cd im gepäck ohne eine einzige datei für mac
das finde ich sehr steinzeitlich...

wie kann ich das problem umgehen???
bei dem wlan router soll die software umbedingt vorher installiert sein damit man den router überhaupt nutzen kann...

danke chebacca