mit welchem programm öffnet man auf macosx *pc.exe* dateien???

C

chebacca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hola ich bin neu im computer fach als Macuser

ich verzweifle immerwieder wenn neue geräte konfiguriert werden müssen
und man treiber - software o.ä. vorinstallieren muß und dann vom anbieter nur eine EXE-Datei zum download oder auf cd bekommt...:(

ausgeschrieben is das gerät immer als macosx kompatibel aber es scheitert meistens schon an dieser ersten installation,weil es scheinbar kein geeignetes programm zum öffnen gibt...hää :rolleyes: :confused:

wer kann mir da helfen ??? das kann doch nicht wirklich ein ernstzunehmendes problem sein...:motz kopfkratz
ich glaube wir stellen uns da einfach nur zu blöd an...:D

Danke im vorraus für hilfe ;)

chebacca drumm

wünscht gute laune und eine fröhliche weihnachtszeit für alle reingucker
clap banana clap banana clap banana clap banana clap banana clap banana
 
Willkommen im Forum! :)

.EXE-Dateien sind Windows-Programme, die du auf dem Mac nicht öffnen kannst.

Um welches Gerät geht es denn, die meisten Sachen kann man ohne Treiberinstallation unter Mac OS X benutzen.
 
es geht zum einen um einen epson drucker ein kombi gerät
und zum anderen gerade im büro um einen dsl-wlan router
gigaset se551 von siemens
beide anbieter haben eine software cd im gepäck ohne eine einzige datei für mac
das finde ich sehr steinzeitlich...

wie kann ich das problem umgehen???
bei dem wlan router soll die software umbedingt vorher installiert sein damit man den router überhaupt nutzen kann...

danke chebacca
 
Das mit dem Router ist Schwachsinn, LAN und WLAN sind standardisiert, da brauch man überhaupt keine Software, die lassen sich über jeden Browser konfigurieren. Über WLAN kann man sich mit den Namen des Netzes und dem richtigen verschlüsseltem Passwort in JEDEN WLAN-Router einwählen. Und wenn der Epson-Drucker als Mac-kompatibel ausgewiesen ist dann wird es dafür auch einen Treiber geben, falls der nicht schon im System dabei war.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du mal auf der Epson Seite wegen einem Treiber?
 
Wegen dem WLAN Router, gebe mal die IP Adresse des Routers im Browser ein. Die IP müßte im Handbuch stehen. Dann sollte man den Router eigentlich konfigurieren können.

Herzlich Willkommen im Forum.
 
ich schieb Dich mal ins richtige Forum :)
 
Zurück
Oben Unten