Mit welchem Programm DHTML-Menüs erstellen?

zeitraffer

zeitraffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Hallo!


Mit welchen Programmen kann ich am Mac (automatisch) DHTML Menüs erstellen?

Evtl. kennt ja auch jemand Webadressen, auf denen man schon fertige Menüs erwerben kann?

Danke!


Gruß
Marc
 
?? Keinerlei Probleme mit FF 2.0.0.6 und http://www.zpol.de/

Da alle anderen Menüpunkte einwandfrei funktionieren, würde ich eher sagen, Programmierfehler...
 
Da stimmt auch noch was anderes nicht. Die Abbildung bleibt im Vordergrund, sowohl im Firefox 2.0.0.6 als auch im Safari 2.0.4 (erst nach einigem Hin und Her gehts). Aber das hier ließe sich doch ganz leicht anwenden. Viel CSS, ein Schnipsel Javascript und Copy/Paste.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15 KB · Aufrufe: 89
Argh, wieso kramen alle die miesesten Beispiele für Dropdowns raus? Hat sich mal jemand den Quellcode und die CSS-Datei angeschaut? Da bekommt man doch das kalte Kotzen! Außerdem basiert das komplette Menü rein auf JavaScript :eek:

Der ALA-Link ist topp, hatte es nicht schnell genug gefunden …
 
Hallo!


Mit welchen Programmen kann ich am Mac (automatisch) DHTML Menüs erstellen?

Evtl. kennt ja auch jemand Webadressen, auf denen man schon fertige Menüs erwerben kann?

Danke!


Gruß
Marc


vielleicht ist das was für Dich: Klick
 
A List Apart ist immer wieder der Hammer. So einfach und sauber ... Schoen! Danke fuer den Link.
 
Nachdem ich vorgestern, wegen meines zugegebenermaßen schlechten Tipps eins auf den Deckel bekam, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, ob es zur Konstruktion von "a list apart" noch eine pur-CSS Alternative gibt und bin auf Folgendes gestoßen. Ein Menü, dass vollständig mit CSS funktioniert, auch für den IE Win, dank einer speziellen Style- und HTML-Einbindung über Conditional Comments (habs auch ausprobiert) - allerdings ist die IE-Lösung nicht Standardkonform, wie der Autor selbst bemerkt http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php

Im IE Mac gehts nicht, da müsste man eine ähnliche Lösung wie beim IE Win anwenden - wenn man die Conditional Comments weglässt, funktionierts fast.
 
Zurück
Oben Unten