Mit welchem Proggi .mpc öffnen?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich habe von einem Kollegen eine .mpc datei bekommen. Er meinte, ich soll mir diese mal anhören. Jetzt aber stellt sich bei mir die frage, mit welchem programm ich diese .mpc datei öffnen kann. Es ist angeblich eine Audiodatei... Kann mir da jemand weiterhelfen?


Greets balu
 
das dürfte schwierig sein, ist ne geräte-abhängige datei von/für 'nen akai mpc, unter windows gibts da einige kleine progs, um sowas zu öffnen, aber am mac?
 
hab ne lösung gefunden! Ich konvertiere das ding einfach mit dbPowerAmp auf em windoofs pc in mp3 um... dann geht das schon

greets balu
 
Ave,

Genau vor solch einen Problem stand ich auch mal vor einer Weile und die Lösung hierfür ist "mpc2aiff". Funktioniert ähnlich wie ein Entpacker mit Drag&Drop. MPC auf den Mac abspielen geht nicht, dafür gibt es leider noch kein Progi, man muß halt umkonvertieren.
Suche mal unter Versionstracker nach diesen Programm. Wenn nicht fündig, dann per PM melden, dann kann man es Dir zukommen lassen oder ich muß noch mal nach den passenden Link schauen.

Mortiis
 
:clap:
Danke für den Tip, hatte heute das gleiche Problem.
mpc2aiff hat geholfen...
 
de videolan client müsste das musepack format ebenfalls wiedergeben können...
 
Zurück
Oben Unten