Mit welchem Finger bedient ihr euer Trackpad

F

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Mit welchem Finger bedient ihr euer Trackpad um die Maus zu bewegen?

Edit: Sehe gerade es ist im falschen Forum. Bitte verschieben.
 
Das geht dich ja wohl gar nichts an :D :p ;)
 
trackpad? du bist im desktop unterforum, augen auf
 
Rechter Mittelfinger und Ringfinger gleichberechtigt, das wechselt. Aber ich kann ja nur eine Antwort auswählen...
 
Daumen und kleiner Finger hättest dir auch sparen können ... außer für die Spaßvoter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal mit dem Zeigefinger ausprobiert, weil das bisher die meinsten Antworten hat - das ist ja völlig umständlich! Machen bestimmt die ganzen Leute, die auch nicht im 10-Finger-System tippen können :D:D
 
Den Mauszeiger mit dem rechten Mittelfinger bewegen und mit dem rechten Ringfinger dazu zum Scrollen.
 
Daumen und Zeigefinger

Für kleine Sachen wenn ich die Hände nicht von der Tastatur nehmen will, den Daumen.
Wenn länger auf dem Trackpad gearbeitet wird, dann den Zeigefinger.


Achso Rechtshänder :D
 
was wenn jemand eine behinderung hat und mit den anderen fingern bedienen muss? denken, dann posten
 
was wenn jemand eine behinderung hat und mit den anderen fingern bedienen muss? denken, dann posten

Ja stimmt schon, wurde nicht bedacht.
Aber man muss auch bedenken, einige haben ein Multitouch-Pad, andere nicht. Und mit Multitouch nutzt man mehr bzw. andere Finger ;)
 
Genau !
Mittel und Ringfinger !
Incal
 
zeigfinger und mittelfinger. wie soll man sonst scrollen...
 
Daum und kliner Finger hättest dir auch sparen können ... außer für die Spaßvoter

Definitiv nicht. Ich nutze ausser beim scrollen immer den Daumen. Warum auch nicht? Ist der gelenkigste Finger an der Hand. Ich wundere mich immer warum das nicht mehr Menschen so machen?

Beim scrollen nutze ich dann Mittel+Ringfinger.
 
Das wechselt. Im Prinzip alle Finger außer der Kleine und der Daumen. Beide Hände. Je nachdem welche Hand gerade frei ist :D
 
Definitiv nicht. Ich nutze ausser beim scrollen immer den Daumen. Warum auch nicht? Ist der gelenkigste Finger an der Hand. Ich wundere mich immer warum das nicht mehr Menschen so machen?

Beim scrollen nutze ich dann Mittel+Ringfinger.

aber hat nicht die größte reichweite..ich bin VIEL schneller mit zeigefinger..
mit dem komm ich bei halber drehung sofort übers gesamte pad
 
rechter Mittelfinger für die Bewegung und Daumen zum klicken (natürlich an einer Hand).
Hätte ich ein Multiscrollpad (mein Cousin auf seinen Macbook hat so was), dann wäre der Ringfinger der rechten Hand zum scrollen da.
 
Zurück
Oben Unten