Mit welchem Browser seid Ihr unterwegs?

Mit welchem Browser seid Ihr unterwegs?

  • Chimera

    Stimmen: 51 32,3%
  • Dillo

    Stimmen: 0 0,0%
  • iCab

    Stimmen: 4 2,5%
  • lynx

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 35 22,2%
  • Mozilla

    Stimmen: 17 10,8%
  • Netscape

    Stimmen: 4 2,5%
  • OmniWeb

    Stimmen: 2 1,3%
  • Opera

    Stimmen: 8 5,1%
  • Einen anderen (bitte posten!)

    Stimmen: 37 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von alfredo
Hi Leute,
bis gestern war ich nur mit Chimera unterwegs, aber jetzt ist Safari mein favorit clap clap clap clap .
Ich finde es Klasse, wenn man denk das nur eine Beta Version ist, komisch ist nur der Name, kein (iSaferi), warum????????????????????.

alfredo
 

Ja nun, die anderen Applikationen heißen ja auch nicht iSherlock, iQuicktime oder iMail (obwohl... das letzte klingt gut...). Ich finde, Safari ist ein toller Name: Die Applikation für Jäger und Sammler im Internet!
 
Mann, da mache ich mal 'ne Umfrage, krame alle Browser hervor, und was passiert dann!
Apple denkt sich: "Ach, vermiesen wir mal dem Gomiaf ihm seine Umfrage und basteln mal schnell einen neuen Browser!"

Danke, Steve. :mad: :D
 
Aber es zeigt,

dass Apple keineswegs hinterherhinkt,...zumindest hinter der Kundschaft. ;)
 
Moin Moin,

also ich bin vom Safari & Chimera begeistert und finde die die Tabs beim Chimera wunderbar. wenn apple diese technik auch noch im safari unterbringt, werde ich mich sicherlich nach einiger zeit fragen „gabs da nicht noch andere browser?“ :D zumindest hat der IE bei mir ausgedient und kommt nur noch zum überprüfen von Websites zum einsatzt.


schönes we an alle, appel :D
 
browser fuer 9.xx

hallo leute,

ich bin einer von denen die mac os x noch nicht benutzen; bin immer noch mit 9.2.2 unterwegs. als browser benutze ich (je nach seite: opera 5, icab, explorer 5, netscape 6 (selten), mozilla (auch selten)...

aber: kennt ihr noch andere browser fuers 9er system?

evtl. mit download-seiten? (jajaja, ich weiss, ich bin unverschaemt *smile*)

opera 6 hab ich gestern runtergezogen, aber noch nicht installiert...

wuensch euch allen einen schoenen tag

sleepless
 
Safari! drumm

Und zur Not wenn der Safari versagt Mozilla, der ja auch sehr fein ist...
 
Original geschrieben von fishmac
Safari! drumm

Und zur Not wenn der Safari versagt Mozilla, der ja auch sehr fein ist...
 

ich dachte, safari ist nur fuer system x????
oder irre ich mich jetzt...

gruss
sleepless
 
In der Umfrage geht es auch um OS X Browser... ;)
 
icab und mozilla

Hi Community,

also ich benutze zu Hause icab. War davor mit mozilla unterwegs, fand aber das ansprechende design von icab wesentlich angenehmer zum surfen.
Allerdings fehlt mir die Tab-Funktion von mozilla sehr, war einfach wahnsinnig praktisch.

Wenn Safari seine Einstiegsphase überwunden hat, werde ich aber höchstwahrscheinlich mit diesem Browser durch die Savanne streifen.

Dylan,
der diese Nachricht mit dem IE verfassen musste (bin gerade beim Arbeiten und da MUSS ich nunmal. :mad:
 
phoenix

seit einer stunde mit phoenix, da kann safari noch einiges an geschwindigkeit lernen, wow!
und meine bank-verbindung klappt auch wieder.

mal sehen, was die stabilität macht.
 
Chimera------------- Wie lange noch?

gruß macuser30
 
Original geschrieben von Macuser30
Chimera------------- Wie lange noch?


gruß macuser30
 

Diese Meldung gefällt mir aber gar nicht. Es soll nicht nur "den" Browser geben. Chimera ist ein tolles Stück Software. Gebt dem Entwickler so viel Feedback wie möglich, damit er nicht den Mut verliert!
 
gibt doch noch genug andere.
habe mir safari erst vor 3 tagen geladen und bin total begeistert. ist ie eigentlich wirklich weg wenn ich ihn in die tonne ziehe (traue ms da nich so ganz) oder schlummert irgendwo (wie üblich bei ms) noch ein restmüll im system:)
 
@ gomiaf,
deine statistik ist nicht mehr up to date;)
 
ehrlich gesagt bislang noch nicht.
soweit ich mich an die macnews erinnern kann, glaube ich das mit der größe auch nicht mehr.
 
Original geschrieben von charlotte
@ gomiaf,
deine statistik ist nicht mehr up to date;)
 

Ach nee (s. Threadverlauf) :D.

Safari ist ein toller Browser, spricht aber eine andere Klientel als Chimera an, allein schon am Funktionsumfang erkennbar. Dein letztes Posting verstehe ich auch nicht so ganz. Werd' mal konkret.
 
Also Chimera ist ein geniales stück software. Safari ist allerdings "praktischer" aber ist halt noch ne Beta. Ich würde mich von Chimera nur dann trennen wenn er diese Clickback funktion nicht übernimmt.

Aber bis jetzt ist Chimera eindeutlig meine Number 1!
 
Ja, ich denk eine vernünftige Aussage lässt sich erst nach dem offiziellen release von Safari treffen. Dann können wir jubeln bzw. schimpfen... :p
 
Chimera/Camino/Mozilla ist meiner Meinung der schlechteste Browser den es gibt für den Mac. Klar, er lädt die Seiten recht flott, aber zu welchem Preis? Startzeit des Browsers unmenschlich lang. Ein einzelnes animiertes Gif reicht um meinen Prozessor (G4/450) zu 97% auszulasten und alles extrem zu verlangsamen. Das Tippen in Texteingabefeldern ist dermaßen lahm dass ich manchmal bis zu 10 Sekunden warten muss, bis der Text mir nachkriecht. Das Scrollen ist langsam, ruckelnd und unangenehm und zuletzt ist die Oberfläche der Browser einfach sowas von kriechend lahm dass ich mich manchmal lieber erschießen würde also noch eine Sekunde zu warten.
Ach ja, erwähnte ich die fast 2s lange Verzögerung die auftritt wenn ich Bild ab / Bild auf / Ende / Home drücke bis die Seite auch dahinspringt?

So geht's nicht, ein Browser der einen Dual 1 GHz Mac braucht um halbwegs flüssig zu laufen ist es nicht wert Browser genannt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten