Mit Vorschau geänderte Bild-Dateien Win-kompatibel machen?

C

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Also ich habe Bilder mit MAC (Vorschau) beschnitten, gedreht und umbenannt.
In Windows werden die Bilder aber nicht gedreht und anders kryptisch benannt erkannt. Ich habe jetzt nicht kontrolliert ob wenigstens das Beschneiden der Bilder in Windows anerkannt wird.

Wie mache ich die Bilder Windows-Kompatibel? (Glaube es war WINXP)
 
Das klappt ja nichtmal am Mac.

Sowohl das Vorschaubild (Icon) als auch in Photoshop geöffnet, bleibt
das Bild un-gedreht, wenn man es vorher in der Vorschau dreht und sichert.
 
@chndsor:
Du wirst wohl die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm (verlustfrei) drehen müssen. Das Programm "Vorschau" dreht die Bilder nämlich nicht wirklich, sondern "merkt" sich nur, wie Du das Bild auf dem Monitor dargestellt haben möchtest.
Gruss
der eMac_man
 
Wie mache ich in Automator einen Arbeitsablauf, der mir alle 200 Dateien aus einem Ordner nacheinander in Photoshop öffnet und sie dann neu speichert. Damit müsste diese doch bei Windows richtig auftauchen.
Welche Namenskonventionen bezüglich Länge gibt es? (Dies vllt auch in den Arbeitsablauf)

ach das gehört wohl hier nicht hin, daher habe ich im Forum Automator ein Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten