mit Vodafonevertrag und V3 Razr mobil online gehen

Diskutiere mit über: mit Vodafonevertrag und V3 Razr mobil online gehen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Marinero

    Marinero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Moin zusammen!

    Nachdem ich mir einen Wolf im Internet nach der Lösung meines Problemes gesucht habe und auch hier nicht fündig geworden bin, hier meine Frage:

    Ich möchte per USB-Verbindung mein V3 Razr als Modem für mein G4 PB nutzen, da ich viele Monate im Ausland unterwegs sein werde und dies die einzige Möglichkeit des Kontaktes mit der Familie ist.

    Ich habe bei Vodafone angerufen, um zu erfragen, welche Einstellungen ich bei "Netzwerk" vornehmen muss, um mittels Handy ins Web zu kommen. Ich muss wohl nicht erzählen, dass die da keine Ahnung vom Mac haben und mir überhaupt nicht helfen konnten. Hier hingegen habe ich ebenfalls keinen Thread zum Thema gefunden: entweder haben die Leute keinen Vodafone Vertrag, kein V3 oder wollen die Verbindung per Bluetooth machen.

    Ums vorweg zu nehmen: Ich habe jetzt eine einzige Methode gefunden, mit der es geht, aber die soll mir mal einer erklären - ich verstehs nicht! (damit gings vor einem Jahr schon mal, aber es ist so bescheuert, dass ich es wieder vergessen habe...)

    Bei Netzwerk gebe ich wirklich nur eine *99# bei der Telefon-Nummer ein. Ich trage weder einen Usernamen noch ein Kennwort ein, alle Felder müssen leer bleiben. Als Modem wähle ich einen Treiber aus, den ich hier gefunden habe.

    So weit so gut, aber: die Einwahl funzt nur, wenn ich das Terminalfenster aufmachen lasse und die Telefonnummer (*99#) in diesem mit "web.vodafone.de" überschreibe. Bei den Netzwerkeinstellungen muss *99# als Telefonnummer bleiben, sonst gehts nicht.

    So, und jetzt kommst Du!:)

    Ich begreife das nicht. Kann mich mal jemand erleuchten? Da ich morgen früh um 6 fliege und dann 5 Monate in USA und Südostasien rumkaspere, wäre eine schnelle Antwort sehr hilfreich, für Dich ich mich jetzt schon mal bedanke...

    Gruß,
    Marinero
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vodafonevertrag Razr mobil Forum Datum
Mobil ins Internet a.k.a. DSL-Back-up Internet- und Netzwerk-Software 03.09.2007
Mit iBook über Mobil-Telefon (SE T610) ins Internet? Internet- und Netzwerk-Software 27.02.2006
Internetverbindungen mit Motoroal RAZR V3 über Bluetooth Internet- und Netzwerk-Software 01.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche