Mit USB nicht möglich 4,4 GByte zu übertragen

Maverick0480

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich wollte eine Datei mit 4,4 GByte Grössse auf eine SDHC Karte kopieren und auf eine Externe Festplatte mit USB. Bei beiden Fällen kommt die Warnung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0)."
Mit meiner WD 500 GByte Firewire 800 Festplatte geht es einwandfrei.

Gibt es da eine Begrenzung?

System MacBook Pro Late 2008 mit OS X 10.6
 
SDHC FAT 32 16 GB, FAT 32 mit 32 GB und eine CF mit FAT 32 mit 8 GB
 
sdhc - fat32 - 4gb
Soll heißen: SD(HC)-Karten verwenden meist das FAT32-Dateisystem, welches nur Dateigrößen bis 4 GB erlaubt. Hat also nichts mit dem USB zu tun, sondern ist eine Problem des Dateisystems. Müsstest die Karte also um formatieren, was die Verwendung in anderen Geräten allerdings beeinträchtigen kann.
 
Dankeschön, das erklärt die Sache ja, auch, dass es nicht auf die Externe Festplatte geht, die auch FAT 32 hat!

In was müsste ich sie formatieren, dass auch noch Windows drauf zu greifen kann oder ich die MP4 Datei auf der Playstation 3 wiedergeben kann?
 
Die PS3 spielt keine MP4 Dateien ab die größer als 4GB sind.
Das wären dann 64bit MP4 und die kann sie nicht.
 
Ah oki! Na dann muss ich wohl kleiner machen.

Tja, wie seht es dann aus, wenn ich mit einer Kamera MP4 Dateien habe, auf einer SDHC Karte, die grösser als 4 GByte sind, die bekomme ich ja nie auf meinen Mac rüber!
 
Doch! Nur muss jede Datei kleiner 4GB sein: Und Bilder grösser 4GB hat keienr
 
Das ist eine Videokamera Hero HD von GoPro!

Mit dem Splitten bin ich mal gespannt! ;)
 
ach so, sorry. Vergess mein Posting.

Aber selbst diese Kamera kann keine Files von mehr als 4 GB auf eine Karte im FAT32-Format bringen. Habe aber kA was bei Überschreiten dieser Grenze mit der Kamera und dem aktuellen Filmstreifen passiert.
 
ach so, sorry. Vergess mein Posting.

Aber selbst diese Kamera kann keine Files von mehr als 4 GB auf eine Karte im FAT32-Format bringen. Habe aber kA was bei Überschreiten dieser Grenze mit der Kamera und dem aktuellen Filmstreifen passiert.

Kein Ding! ;)

Sie läuft gerade und ich werde schauen, was sie mach! :D
 
Die Kamera teilt die Videos auf eine Grösse von 3,94 GByte! ;)
 
Die Formate HFS (Mac) und NTFS (Win) können Dateien über 4GB verwalten.

Problem dabei ist: Mac kann nicht auf NTFS schreiben und Win kann HFS nicht mal lesen! Daher gibt es derzeit kein Datenformat mit dem man Dateien >4GB problemlos zwischen Mac und PC hin- und her transportieren kann. Traurig aber war.

Abhilfe schafft zB das PC Program "Mac Drive", mit dem man dann auch von Windows aus auf HFS zugreifen kann. (Es gibt auch umgekehrt Treiber, die es 10.5 ermöglichen auf NTFS zu schreiben. Müsstest Du mal Googeln).
 
Kostenlos Macfuse + NTFS-3g Treiber, kostenpflichtig die Software von Paragon.
Damit kann man auch mit dem Mac auf NTFS schreiben.

Bringt nur nichts, wenn die Kamera mit einer NTFS formatierten Karte nichts anfangen.
 
Danke euch! Aber es geht noch nicht mal die SDHC Karte unter Win XP mit NTFS zu formatieren! :)
 
Da stimmt dann aber irgendwas nicht.

Am Mac kannst du sie auf Fat32 formatieren?
Wenn ja, dann mach das und achte dabei darauf, daß du Master Boot Record eingestellt hast und nicht GUID. Danach sollte sich die Karte unter XP problemlos auf NTFS formatieren lassen.

Wenn nicht, stimmt was mit der Karte (Defekt, Schreibschutz) oder dem Lesegerät (nich HC fähig) nicht.

Aber es bringt dir wie gesagt auch nichts, wenn dein Gegengerät nur mit FAT formatierten Karten und Festplatten zurecht kommt.
 
Zurück
Oben Unten