Mit USB-Anschluß ins Internet?

V

vanPeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen, kurze Frage:

Kann ich einen iMac via USB in das Internet bekommen, oder muss ich den Ethernet-Anschluss benutzen :confused:? Mein Zugangsgerät ist eine Fritz!Box SL, die beide Möglichkeiten offeriert.

Danke schon mal für die Antworten,

Peter
 
Man kann sicher auch per USB ins Internet, aber das ist doch Scheisse, wenn man Ethernet hat.
 
Ist der USB Anschluss der Fritzbox nicht eigentlich nur für Drucker geeignet?
Meiner Meinung nach kann man diesen nur für einen Netzwerkdrucker benutzen. Ist zumindest bei unserer Fritzbox Fon WLAN 7050 so.
 
sehe das auch so wie bjoern07.
wieso usb, wenn man ethernet hat?
 
Ginge das überhaupt, weil die beiden Anschlüsse von iMac und FritzBox ja identisch sind? :kopfkratz:
 
Ein wenig Aufklärung:

An der LAN-Buchse der Fritz!Box hängt mein Oldie: beiger G3 DT. Auf dem läuft 10.2.8, und USB gab's nur per Steckkarte, deswegen muss er über Ethernet ins Netz. Und dann ist an der Box nur noch USB frei.
Oder sollte ich den neuen iMac und den Oldie über Ethernet anschließen? Dann brauche ich aber noch so eine Art "Doppelstecker", oder nicht?

Schöne Grüße

Peter
 
Hallo zusammen, kurze Frage:

Kann ich einen iMac via USB in das Internet bekommen, oder muss ich den Ethernet-Anschluss benutzen :confused:?

Geht ohne Probleme. Einfach anstecken und loslegen. Habe die FritzBox SL auch und das selbst mal getestet.
 
Zurück
Oben Unten