mit trackpad und maus scratchen ?

Diskutiere mit über: mit trackpad und maus scratchen ? im MacBook Forum

  1. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    trackpad und maus scratchen auf der platte

    hallo
    wenn ich den zeiger mit der maus oder dem trackpad bewege dann entsteht unterhalb der tasten F- J, ein geräusch, so als ob da ein floh die festplatte scratcht.
    es ist nicht laut, stört also eigendlich nicht, aber jetzt frag ich mich ob da schon was dabei ist kaputtzugehen, denn das PB G4 15' ist gerade mal 3 monate alt.
    schon mal so was gehabt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Kommt das wirklich von unter F-J? Da die Tasten genau in der Mitte liegen könnte ich mir auch vorstellen, dass das Geräusch aus den Boxen kommt, und da die ja links und rechts sind, hört sich der Sound ja letztendlich so an, als würde er aus der Mitte kommen.

    Ich hab an meinem Alten PB Titanium das Prob, das man manchmal so komische leise Geräusche hat, die wohl vom Prozessor kommen und sich über die Boxen bemerkbar machen, vergleichbar mit diesem Fiepen des G5s. Aber dachte eigentlich, das wäre bei den Alu Books nicht mehr vorhanden.
     
  3. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    hm, jetzt hab ich nochmal hingehorcht und siehe da, das geräusch kommt wohl doch eher aus den boxen.. wird aber nicht über externe boxen übertragen..
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Siehst du, das dachte ich mir. Das wird auch nicht über externe Boxen übertragen, weil sich das einfach nur auf die direkten internen auswirkt a.G. der internen Verkabelung. Der Line-Out ist davon unbetroffen. Ist auch eigentlich nicht weiter tragisch, das haben wohl ab und an mal die Rechner. Dachte nur wie gesagt, das wäre bei neuen PBs besser.
     
  5. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2005
    ok. dann find ich mich jetzt mit dem gesurre ab... zum glück tun die ja iTunes drauf, damit man die kleinen geräusche nicht hört..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - trackpad maus scratchen Forum Datum
Trackpad und Maus MacBook Sonntag um 13:32 Uhr
MacBook Pro Mid 2010: Trackpad spielt verrückt MacBook 14.06.2013
Macbook Trackpadfunktioniert nicht mehr ? MacBook 14.10.2012
MacBookPro und Win7 mit Paralells MacBook 19.05.2011
Trackpad geht nicht richtig, Magic Maus spinnt und fiepsen tut es auch noch... MacBook 12.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche