mit trackpad und maus scratchen ?

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
trackpad und maus scratchen auf der platte

hallo
wenn ich den zeiger mit der maus oder dem trackpad bewege dann entsteht unterhalb der tasten F- J, ein geräusch, so als ob da ein floh die festplatte scratcht.
es ist nicht laut, stört also eigendlich nicht, aber jetzt frag ich mich ob da schon was dabei ist kaputtzugehen, denn das PB G4 15' ist gerade mal 3 monate alt.
schon mal so was gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das wirklich von unter F-J? Da die Tasten genau in der Mitte liegen könnte ich mir auch vorstellen, dass das Geräusch aus den Boxen kommt, und da die ja links und rechts sind, hört sich der Sound ja letztendlich so an, als würde er aus der Mitte kommen.

Ich hab an meinem Alten PB Titanium das Prob, das man manchmal so komische leise Geräusche hat, die wohl vom Prozessor kommen und sich über die Boxen bemerkbar machen, vergleichbar mit diesem Fiepen des G5s. Aber dachte eigentlich, das wäre bei den Alu Books nicht mehr vorhanden.
 
hm, jetzt hab ich nochmal hingehorcht und siehe da, das geräusch kommt wohl doch eher aus den boxen.. wird aber nicht über externe boxen übertragen..
 
Siehst du, das dachte ich mir. Das wird auch nicht über externe Boxen übertragen, weil sich das einfach nur auf die direkten internen auswirkt a.G. der internen Verkabelung. Der Line-Out ist davon unbetroffen. Ist auch eigentlich nicht weiter tragisch, das haben wohl ab und an mal die Rechner. Dachte nur wie gesagt, das wäre bei neuen PBs besser.
 
ok. dann find ich mich jetzt mit dem gesurre ab... zum glück tun die ja iTunes drauf, damit man die kleinen geräusche nicht hört..
 
Zurück
Oben Unten